Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

nur max 38mbit's von 100mbit's bei Red Internet & Phone 100 Cable
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin,

seit ein paar Tagen teste ich regemäßig über drei verschidene Speedtests (Vodafone, Breitbandmessung,de und einer software der Netzwerkkarte)

meine Bandbreiten.

Von 6mbit's bis 38mbit's war bis jetzt alles dabei.....(im download)

3,5mbit's bis 5mbit's waren es im upload.

Wie schon oben steht 100mbit's bei Red Internet & Phone 100 Cable mit Fritzbox 6490 Cable.

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
SuperUser

Was läuft den bei dir auf der 6490 für eine Firmware? Bei der 7.01 gabs den LAN Bug, der dann die Geschwindigkeit nach unten gefahren hat, wenn die Netzwerkkarte nicht Gigabitfähig ist.

 

Poste mal auch ein Screenshot deiner Signalwerte. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen - Kanäle.

 

Gruß Kurt

Anfragen über PN werden von mir nicht beantwortet!
Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

private Nachricht ist raus.

und Fritzbox hat 7.01  fritz os gerade drauf!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wackaluba,

 

die Signalpegel an Deiner Box vollkommen schlecht. Der Empfangspegel auf allen Downstreams sind zu niedrig und im Upstream ist der Sendepegel zu hoch und daurch nur einer verfügbar. Vermutlich ist es der Fritz!Box dadurch nicht möglich, ein Update zu fahren. Hier muss zunächst ein Techniker raus um das Signal in Ordnung zu bringen. Wurden in letzter Zeit Veränderungen an der Verkabelung vorgenommen? Kannst Du bitte schauen, ob alle Steckverbindungen fest sind?

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin ERFD,

eine Änderung an den Kabeln gab es vor ca einem halben Jahr und danach lief alles normal.

Ich werde heute Abend alle Kabel nochmal prüfen und

melde mich dann wieder

Danke und Gruß

wackaluba

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Moin,

 

So Kabel geprüft und wohl einen wackelkontakt gehabt.....Kabel hab ich jetzt getauscht und siehe da die Mbits stimmen in etwa...

Könnt Ihr bitte noch enmal testen ob das jetzt so passt?

Ach ja und welches Fritz os ist denn das aktuelle für die 6490?

Gruß Wackaluba

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo wackaluba,

 

aktuell, also jetzt live, sind die Werte unverändert schlecht. Wo genau ist der Wackler?

 

Aktuell ist die Fritz!OS 07.01 (141.07.01) und in der Testphase ist die Fritz!OS 07.12 (141.07.12).

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo ERFD,

 

Das Kabel hatte eine Knickstelle.

Ich hatte gestern noch eine Messung gemacht über Breitbandmessung.de und da hatte 100mbit's down- und

6mbit's upload.

 

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo wackaluba,

 

nutzt Du das Kabel von uns oder hast Du dir selbst ein Längeres gekauft?
Die Werte sind immer außerhalb jeglicher Toleranz.

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen