abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur ein Upload Kanal
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe in letzter Zeit, besonders in den Abendstunden, eine instabile Internetverbindung. Die Verbindung bricht dabei nur selten komplett ab, aber es gibt einen hohen Paketverlust beim Upload. Meine Fritzbox zeigt mir permanent nur einen verbunden Upload Kanal an. Ich habe dann das Vodafone Modem angeschlossen um einen Defekt meiner Hardware auszuschließen, aber auch hier nur ein Uploadkanal. Hotline angerufen und Ticket eröffnet, alles genau erklärt. Abends wurde das Ticket wieder geschlossen mit der Mitteilung, dass alles in Ordnung sei. Was nun? Das Problem besteht weiterhin und mehr als Hardware tauschen kann ich auf meiner Seite nicht tun. 

 

Gebündelte Upstreamkanäle
Kanal	Frequenz (Hz)	Signalstärke	Modulation	Symbolrate	Kanal ID
1	36200000	115		32qam		5.120		4
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Pman,

 

ich habe mich darum gekümmert. Die Pauschale habe ich gutgeschrieben 😉 Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der dBuV Wert von 115 ist zu hoch. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das habe ich mir schon gedacht, nur wie bekomme ich Vodafone dazu einen zu schicken? 

Dich an die Hotline wenden, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon mal ein paar Tage dauern.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Pman,

 

sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.

 

Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachricht ist raus!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Pman,

 

ich habe den Außendienst beauftragt. Der Kollege ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Das muss vor ort gerichtet werden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Pman
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl der Techniker das Problem nicht lösen konnte (es lag an der Zuleitung der dem Verstärker) wurde mir eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet. Ich bitte um Korrektur, die Hotline will mir wie gewohnt nicht helfen, daher versuche ich es wieder hier. Ich habe auch noch eine PN an Tina geschickt.

Das Problem wurde in den folgenden Wochen ohne weitere Arbeiten im Haus gelöst und besteht seit dem nicht mehr, es ist also komplett abwegig den Fehler auf mich zu schieben und eine Servicepauschale zu berechnen!

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Pman,

 

ich habe mich darum gekümmert. Die Pauschale habe ich gutgeschrieben 😉 Tut mir leid.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!