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Lösung
05.11.2018 21:14 - bearbeitet 05.11.2018 21:21
Ich habe in letzter Zeit, besonders in den Abendstunden, eine instabile Internetverbindung. Die Verbindung bricht dabei nur selten komplett ab, aber es gibt einen hohen Paketverlust beim Upload. Meine Fritzbox zeigt mir permanent nur einen verbunden Upload Kanal an. Ich habe dann das Vodafone Modem angeschlossen um einen Defekt meiner Hardware auszuschließen, aber auch hier nur ein Uploadkanal. Hotline angerufen und Ticket eröffnet, alles genau erklärt. Abends wurde das Ticket wieder geschlossen mit der Mitteilung, dass alles in Ordnung sei. Was nun? Das Problem besteht weiterhin und mehr als Hardware tauschen kann ich auf meiner Seite nicht tun.
Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 36200000 115 32qam 5.120 4
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2019 08:03
Hey @Pman,
ich habe mich darum gekümmert. Die Pauschale habe ich gutgeschrieben 😉 Tut mir leid.
LG
Tobias
05.11.2018 21:28 - bearbeitet 05.11.2018 21:29
Der dBuV Wert von 115 ist zu hoch. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das einpegeln.
Gruß Kurt
am 05.11.2018 21:43
Das habe ich mir schon gedacht, nur wie bekomme ich Vodafone dazu einen zu schicken?
am 05.11.2018 21:50
Dich an die Hotline wenden, 0800 5266625 oder warten bis sich hier ein Mod meldet. Das kann aber schon mal ein paar Tage dauern.
Gruß Kurt
am 09.11.2018 13:02
Hallo Pman,
sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu.
Wichtig: Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz hier in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 09.11.2018 17:12
Nachricht ist raus!
am 10.11.2018 10:49
Hi Pman,
ich habe den Außendienst beauftragt. Der Kollege ruft Dich noch an, um einen Termin zu vereinbaren. Das muss vor ort gerichtet werden.
Viele Grüße
Marco
am 01.03.2019 20:59
Obwohl der Techniker das Problem nicht lösen konnte (es lag an der Zuleitung der dem Verstärker) wurde mir eine Servicepauschale von 99,50€ berechnet. Ich bitte um Korrektur, die Hotline will mir wie gewohnt nicht helfen, daher versuche ich es wieder hier. Ich habe auch noch eine PN an Tina geschickt.
Das Problem wurde in den folgenden Wochen ohne weitere Arbeiten im Haus gelöst und besteht seit dem nicht mehr, es ist also komplett abwegig den Fehler auf mich zu schieben und eine Servicepauschale zu berechnen!
am 05.03.2019 08:03
Hey @Pman,
ich habe mich darum gekümmert. Die Pauschale habe ich gutgeschrieben 😉 Tut mir leid.
LG
Tobias