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Frage

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Antwort

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Lösung

nur Abends: high Ping, Lags, Packet Loss 95%, neuer Vodafone Router seit zwei Wochen, unverändert
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass täglich ab ca. 20.30 Uhr mein Kabelinternet so langsam ist, dass ich weder streamen noch spielen kann. Der Paketverlust geht auf über 60%, in der Spitze liegt er bei 95%; dass dabei online-gaming und streaming unmöglich sind, dürfte jedem klar sein.

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Router von Vodafone (vorher connectbos von unitymedia), das Problem besteht weiterhin. Ich starte den Router alle 24 Std. per Zeitschaltuhr neu und bin direkt mit einem LAN Kabel verbunden. Tagsüber erreiche ich problemlos die 250 MBits im Download, das Problem tritt nur abends auf.

Wenn Sie weitere Daten und Tests benötigen sagen Sie nur bescheid, ich werde alles hochladen, was hilft.
Vielen Dank im Voraus!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Die Vodafone Station.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Paket Loss, mit deutlich erhöhtem Ping.  PingPlotter und WinMTR Screenshots im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Kurz nach der Umstellung auf den neuen Vertrag. Umstellung am 20.10.2020. Probleme treten immer abends auf. Vor allem zu Zeiten an denen vermutlich viele Menschen im Internet sind (ab 20.30 Uhr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 

2020-08-25 20_00_55-Kabelwerte.png2020-08-25 20_01_19-Kabelwerte1.png2020-08-25 20_01_19-Kabelwerte2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang war einmal der Techniker da, dann wurde der Router getauscht - keine Verbesserung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
10 Antworten 10

Da der User sich gelöscht hat, kommt hier ein Schloss vor!