Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

nur Abends: high Ping, Lags, Packet Loss 95%, neuer Vodafone Router seit zwei Wochen, unverändert

GELÖST
Gehe zu Lösung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Abend,
seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass täglich ab ca. 20.30 Uhr mein Kabelinternet so langsam ist, dass ich weder streamen noch spielen kann. Der Paketverlust geht auf über 60%, in der Spitze liegt er bei 95%; dass dabei online-gaming und streaming unmöglich sind, dürfte jedem klar sein.

Seit ca. 2 Wochen habe ich einen neuen Router von Vodafone (vorher connectbos von unitymedia), das Problem besteht weiterhin. Ich starte den Router alle 24 Std. per Zeitschaltuhr neu und bin direkt mit einem LAN Kabel verbunden. Tagsüber erreiche ich problemlos die 250 MBits im Download, das Problem tritt nur abends auf.

Wenn Sie weitere Daten und Tests benötigen sagen Sie nur bescheid, ich werde alles hochladen, was hilft.
Vielen Dank im Voraus!

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250 Cable U
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Die Vodafone Station.
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Paket Loss, mit deutlich erhöhtem Ping.  PingPlotter und WinMTR Screenshots im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)  Kurz nach der Umstellung auf den neuen Vertrag. Umstellung am 20.10.2020. Probleme treten immer abends auf. Vor allem zu Zeiten an denen vermutlich viele Menschen im Internet sind (ab 20.30 Uhr)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. 

2020-08-25 20_00_55-Kabelwerte.png2020-08-25 20_01_19-Kabelwerte1.png2020-08-25 20_01_19-Kabelwerte2.png

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bislang war einmal der Techniker da, dann wurde der Router getauscht - keine Verbesserung.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab die Lösung!!!! Sonderkündigung und ciao. Hat sich wirklich niemand gekümmert.

Ab zur Telekom! Wünscht mit Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hier noch die DOCSIS Daten

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte helfen Sie mir. Das Störungsticket wurde einfach ohne angabe von Gründen geschlossen, die Fehler bestehen weiterhin!!!! Mir bleibt nur noch die Kündigung und unendliche Enttäuschung von Vodafone.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Nutzt Du ein Leihgerät oder ein eigenes?
Mehr anzeigen
snrck
Netzwerkforscher

Keine Sorge Vodafone lacht dich aus und freut sich jeden Monat über dein Geld. Geholfen wird hier schon lange nicht mehr. Die Kunden haben sich alle selbst helfen dürfen. Soviel zur Kompetenz und Kundenservice.

(1)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Den aktuellen Vodafonerouter, also wohl ein Leihgerät.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi marekdrostinho

Schick mir mal eine PN:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

@snrck Ich weiß leider nicht wie Du darauf kommst. Wir helfen unseren Kunden sehr gerne, hier innerhalb der Community ist es aber auch normal das Kunden bzw. User einander helfen. Das ist der Sinn einer Community. Wenn wir Dir irgendwie helfen können kannst Du auch gerne einen Beitrag erstellen und wir schauen uns das an.



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(2)
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

www.google.comwww.google.comwww.twitter.dewww.twitter.deHallo Ida, die Daten sind an dich raus, danke vorab!
Heute lief es bis 22.30 fast einwandfrei, dann kam der große shutdown, nichts ging mehr, 90 % paketverlust im teamspeak 3 client sowie online beim spielen. Das Internet war dermaßen schlecht, dass breitbandmessung.de nur eine fehlermeldung ausgeworfen hat, dass überhaupt nicht zum zielserver connected werden könne. vodafone.de konnte ich garnicht aufrufen.

habe den pingplotter angeworfen und siehe da, es geht richtig rund! Siehe Anhang.

Hoffentlich kannst du mir helfen.

 

Viele Grüßewww.google.com.pngwww.twitter.com.pngwww.vodafone.de.png

 

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi marekdrostinho

Ich habe per PN geantwortet Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hab die Lösung!!!! Sonderkündigung und ciao. Hat sich wirklich niemand gekümmert.

Ab zur Telekom! Wünscht mit Glück

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen