abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nur 160mBit nach Umstellung auf CableMax 1000
osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

nach Tarifwechsel auf den cablemax tarif beträgt der download nur 160mBit bei direkter Verbindung. Router ist das neue Leihgerät Fritzbox 6591.  Ist die Leitung das Problem ? Mit der Fritzbox 6490 hatte ich vorher zumindest 200mBit erreichen könnenkanalinfo.jpgkanalinfo2.jpg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Sonntag vormittag hat sich die Leitung verbessert. Die Down-/ und Upload Rate ist jetzt voll i.O.

Thread kann geschlossen werden :- )

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi osap,

 

wie sehen denn die Werte ab Kanal 24 aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo,

die stehen im 2. screenshot. sind aber anscheinend alle i.o. (power zwischen 0.9 und 4, snr >33). router hab ich mal zurueckgesetzt, gab aber keine veraenderung. ich tippe auf die neue fritzbox. die alte (6490) kann ich ja nicht mehr nutzen zum testen, oder?(hab sie noch nicht zurueckgeschickt)

 

osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hab jetzt testweise mal ein aelteres cisco modem angeschlossen, was zumindest bis 400mbit unterstuetzt. auch hier war der max. download 160-180mBit, also liegt es nicht an der fb 6591, die ich jetzt wieder angeschlossen habe. werde jetzt mal die kabel tauschen und nochmal testen.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi osap,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

pn ist abgeschickt

osap
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Sonntag vormittag hat sich die Leitung verbessert. Die Down-/ und Upload Rate ist jetzt voll i.O.

Thread kann geschlossen werden :- )

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo osap,

 

das lese ich gern :). Dann viel Spaß beim Surfen, hier kommt nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!