Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

nur 160mBit nach Umstellung auf CableMax 1000
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

hallo,

nach Tarifwechsel auf den cablemax tarif beträgt der download nur 160mBit bei direkter Verbindung. Router ist das neue Leihgerät Fritzbox 6591.  Ist die Leitung das Problem ? Mit der Fritzbox 6490 hatte ich vorher zumindest 200mBit erreichen könnenkanalinfo.jpgkanalinfo2.jpg

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Sonntag vormittag hat sich die Leitung verbessert. Die Down-/ und Upload Rate ist jetzt voll i.O.

Thread kann geschlossen werden :- )

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Moderator

Hi osap,

 

wie sehen denn die Werte ab Kanal 24 aus?

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo,

die stehen im 2. screenshot. sind aber anscheinend alle i.o. (power zwischen 0.9 und 4, snr >33). router hab ich mal zurueckgesetzt, gab aber keine veraenderung. ich tippe auf die neue fritzbox. die alte (6490) kann ich ja nicht mehr nutzen zum testen, oder?(hab sie noch nicht zurueckgeschickt)

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hab jetzt testweise mal ein aelteres cisco modem angeschlossen, was zumindest bis 400mbit unterstuetzt. auch hier war der max. download 160-180mBit, also liegt es nicht an der fb 6591, die ich jetzt wieder angeschlossen habe. werde jetzt mal die kabel tauschen und nochmal testen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi osap,

 

ich möchte mir das gerne mal im System anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

pn ist abgeschickt

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Sonntag vormittag hat sich die Leitung verbessert. Die Down-/ und Upload Rate ist jetzt voll i.O.

Thread kann geschlossen werden :- )

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo osap,

 

das lese ich gern Smiley (fröhlich). Dann viel Spaß beim Surfen, hier kommt nun ein Schloss dran.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen