abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

niedriger, stark schwankender Upload, Netzwerkstörung, Vodafone läßt uns im Stich!
Jugenkulturhaus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir sind ein Jugendkulturhaus in Haar bei München. Vor 3 Monaten habe ich auf "Red Internet & Phone 250 Cable" (inkl. neuer Fritzbox) hochgestuft, da wir unsere Konzerte Live streamen wollen. Leider funktioniert seit der Umstellung der Upload nicht mehr richtig. Er unterliegt hohen Schwankungen. Meistens liegt er bei 0,3 mbit. Die 25 mbit hat er nur für sehr kurze Zeit, dann geht der Wert wieder auf 0,3 mbit runter. Mittlerweile waren schon 2 Techniker von Vodafone da, die bestätigten, dass das Problem nicht im Haus liegt, sondern außerhalb. Leider wurde aber bisher das Problem nicht gelöst. Im Störungsticket (mittlerweile das 4te) steht immer, dass es sich um eine Netzwerkstörung handelt und daran gearbeitet wird. Leider hat sich das Problem bisher (seit 6 Wochen) nicht lösen lassen. Ich bekomme keine Nachrichten von Vodafon über den momentanen Stand der Dinge. Ich rufe jede Woche an, leider können mir die Mitarbeiter*innen nicht weiterhelfen. Nun bleibt mit nichts anderes übrig, als mich um einen anderen Anbieter umzuschauen. 

Viele Grüße

Johannes Leitner

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hi wallace, die daten habe ich dir geschickt... viele grüße hannes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Jugenkulturhaus,

 

von der Auslastung am Abend weißt Du ja bereits. Hier ist schon ein Ticket vorhanden. In den letzten Tagen gibt es am Anschluss zusätzlich eine hohe Fehlerrate. Am Verteilerpunkt ist diese nicht in dem Maße vorhanden, daher besteht die Vermutung, dass diese direkt vom Anschluss kommt.

Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Ist die Hausanlage zugänglich?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo marco,

habt dir eine pm geschickt...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Jugenkulturhaus,

 

ich habe jetzt einen Auftrag aufgenommen, allerdings nicht an die Techniker geschickt.

 

Aktuell liegt in dem Anschlussgebiet ein Rückwegstörer vor, welcher die Leitung beeinträchtigt. Erst wenn dieser beseitigt wurde, können wir eine neue Bewertung der Störung vornehmen.

 

Die Techniker sind bereits an der Beseitigung des Störsignals dran. Sobald dies erfolgt ist, wirst Du nochmal per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo,

anbei die werte, die ich seit 8 wochen messe. sehr schwankend, wie man sieht. rechts unten steht die zeit (intervall 4 min). ich bin enttäuscht, wie man uns da hängen läßt. schließlich zahlen wir für den tarif 250/25.

der download ist nicht das problem., aber mit diesem schwankenden upload, können wir hier nicht arbeiten,...

viele grüße

hannes

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hannes,

 

Deine Messungen sind aktuell nicht mehr nachvollziehbar. Der Rückweg ist jetzt sauber. Die Leitung schwankt ja bei Dir auch minütlich. Um das Modem als Ursache auszuschließen, schlage ich vor, dass wir es kostenlos austauschen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

ich messe so gut wie an jedem Arbeitstag. Die Werte werden dokumentiert. Leider hat sich seit fast 8 Wochen nichts geändert. Gerne können Sie uns einen neuen kostenlosen Router schicken.  Vielleicht liegt es ja doch am Router.

Vielen Dank 

Hannes Leitner 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Tausch ist veranlasst 😉

 

LG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!