Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
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Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
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Frage
Antwort
Lösung
am 11.04.2021 15:26
Guten Tag,
seit nun fast einem halben Jahr haben wir das Problem, dass jeden Tag ab dem Mittag unsere Uploadgeschwindigkeit zu gering und unser Ping zu hoch ist, was Gaming, Streaming und Videokonferenzen quasi unmöglich macht. Es wäre nett wenn sich jemand unsere Leitung angucken und uns Lösungsvorschläge für das Problem geben könnte.
- In welchem Bundesland wohnst Du? NRW 59229
- Welchen Vertrag hast Du? 3play PLUS 50
- Welches Modem/Router nutzt Du? Connect Box
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? Upload zu gering, Ping zu hoch, Packetloss
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
- Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
- Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
- Beginn und Zeitraum der Störung seit Oktober/November; ca. 12-2 Uhr
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Nicht kontaktiert
Signalwerte:
Speedtest:
Latenzverlauf:
am 11.04.2021 15:28
Deine Signalpegel kann man überhaupt nicht erkennen.
Gruß Kurt
am 11.04.2021 15:34
Neuer Versuch für die Signalwerte:
11.04.2021 15:38 - bearbeitet 11.04.2021 15:38
Dir fehlen 3 US Kanäle. Der vorhandene ist mit einem dBmV Wert von 51 noch im normalen Bereich.
Ich würde den Router mal 5 Minuten vom Strom nehmen und dann wieder anschließen, ob danach die 4 US Kanäle wieder vorhanden sind.
Gruß Kurt
am 11.04.2021 23:07
Nach dem Neustart sind die fehlenden Kanäle wieder da und der Upload ist beim ersten Test im Vergleich zu anderen Tagen deutlich höher. Nichts geändert hat sich jedoch beim Ping und damit bei gaming/streaming.
am 12.04.2021 07:58
Hey TimH2,
vielen Dank für die Deine Antworten.
Erst einmal freut es mich, dass die fehlenden Kanäle wieder da sind. Das ist schon mal gut. Trotzdem müssen wir uns das mit dem Ping mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib mir bitte dann hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.04.2021 15:29
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Das dürfte auch der Grund mit deinem hohen Ping sein.
Gruß Kurt
am 12.04.2021 18:20
am 14.04.2021 12:44
Hi TimH2,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in Dein Kundenkonto geschaut. Da ist mir gleich aufgefallen, dass Dir 3 Upstreamkanäle fehlen. Außerdem habe ich gesehen, dass Deine Leitungs- und Modemwerte leider nicht in Ordnung sind. Daher habe ich ein Ticket erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kollegen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.04.2021 18:13
Hallo @R4mona ,
die Upstreamkanäle waren tatsächlich schon wieder weg. Nach erneutem Neustart des Routers sind sie wieder da. Ich werde zwischendurch öfter mal nach den Uploadkanälen gucken um zu sehen wie schnell sie wieder weg sind. Der Upload ist laut Speedtest nach dem Neustart wieder in Ordnung. Am Ping ändert sich leider immernoch nichts.