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Lösung
am 07.05.2020 17:45 - zuletzt bearbeitet am 08.05.2020 08:25 von Gelöschter User
Hallo, besonders in den Abendstunden ist unser neues Internet von Vodafone extrem schlecht.
Der Down und Upload sinken extrem, der Ping steigt auf 130ms. Es ist nicht richtig möglich Streamingdienste zu nutzen, auf PDF's (14mb z.B.) vom Uniworkload teils 10 Minuten zu warten, sowie nicht anständig abends online zu spielen oder kommunizieren via Skype zB. ist möglich. Das Problem existiert jeden Abend, seit Vertragsschluss letzten Oktober/November.
Störung:
Was habe ich schon versucht:
Signalwerte & Speedtest-SS werden in kürze nachgereicht.
Edit: @androhka Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben, zweiten Beitrag archviert.
am 14.05.2020 09:20
Hallo @androhka,
wir haben Dir auf Deine PN geantwortet.
Schau mal in Dein Postfach.
Viele Grüße
Michi
am 20.05.2020 20:31
am 25.05.2020 16:57 - zuletzt bearbeitet am 26.05.2020 14:15 von Norman
Ich muss hier was für die Uni arbeiten und warte auf jede Datei 15 Minuten weil ich nur mit 120 kb/s lade. Was ist denn das für ne *** hier!
Was macht man denn da bitte? Ich hab doch schon alles gemacht damit hier mal was passiert!
Edit: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Kann gerne ohne IP-Adresse erneut hochgeladen werden. Gruß, Norman
am 25.05.2020 18:09
Wenn am 06.05. die Fertigstellung der neuen bitstrom layer 2 Anbindung war, dann müssen erst noch Kunden proaktiv auf die neue Plattform migriert werden.
Du wirst wahrscheinlich noch über die völlig überlastet bitstrom layer 3 Anbindung abgewickelt. Du kannst dss in der Fritzbox unter System Ereignisse nachprüfen indem du dir den Breitband-Pop anschaust. Telekom Kennung wäre 6, 7 stellig mit J für Juniper router und danach die BNG Kennziffer.