abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

niedriger Down, Upload; zu hoher Ping; besonders abends seit Vetragsschluss
androhka
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, besonders in den Abendstunden ist unser neues Internet von Vodafone extrem schlecht.

Der Down und Upload sinken extrem, der Ping steigt auf 130ms. Es ist nicht richtig möglich Streamingdienste zu nutzen, auf PDF's (14mb z.B.) vom Uniworkload teils 10 Minuten zu warten, sowie nicht anständig abends online zu spielen oder kommunizieren via Skype zB. ist möglich. Das Problem existiert jeden Abend, seit Vertragsschluss letzten Oktober/November.

 

Störung:

  • Welchen Vertrag hast Du? ->  Red Internet & Phone 100 DSL / VDSL 100000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> Fritzbox 7530
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? -> Geschwindigkeit zu gering; Packetloss, teils Verbindungsabbrüche zu hoher Ping, geringer Upload zwischen den Abendstunden 17:00 - 0:00
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> Überwiegend Wlan/ Lan ändert nichts
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Pale Moon, Chrome, Chromium, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10/ Linux/ Windows 7
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> Seit Vertragschluss Oktober/November 2019
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> Sachsen-Anhalt

Was habe ich schon versucht:

  • Fritbox reset; Fritzbox Firmwareupdate; Lankabel
  • Wechsel von Windows 7 auf Windows 10

Signalwerte & Speedtest-SS werden in kürze nachgereicht.

 

Edit: @androhka Beitrag nach Störungsmeldungen DSL verschoben, zweiten Beitrag archviert.

13 Antworten 13
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @androhka,

 

wir haben Dir auf Deine PN geantwortet.

Schau mal in Dein Postfach.

 

Viele Grüße

Michi



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

v1.jpg

Ich muss hier was für die Uni arbeiten und warte auf jede Datei 15 Minuten weil ich nur mit 120 kb/s lade. Was ist denn das für ne *** hier!

Was macht man denn da bitte? Ich hab doch schon alles gemacht damit hier mal was passiert!

 

Edit: Screenshot aus Datenschutzgründen entfernt. Kann gerne ohne IP-Adresse erneut hochgeladen werden. Gruß, Norman

Wenn am 06.05. die Fertigstellung der neuen bitstrom layer 2 Anbindung war, dann müssen erst noch Kunden proaktiv auf die neue Plattform migriert werden.

Du wirst wahrscheinlich noch über die völlig überlastet bitstrom layer 3 Anbindung abgewickelt. Du kannst dss in der Fritzbox unter System Ereignisse nachprüfen indem du dir den Breitband-Pop anschaust. Telekom Kennung wäre 6, 7 stellig mit J für Juniper router und danach die BNG Kennziffer.