Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
nicht korrigierbare Fehler
D_W1
Smart-Analyzer

Hallo ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass meine Download-Geschwindigkeit massiv eingeschränkt ist.

Vorher hatte ich (bei einem 1000er Vertrag) sauber meine 1060Mb/s. Seit ein paar Wochen schwankt es hier im 90 bis 280Mb/s bereich.

Getestet wurde an mehreren PCs, per LAN und WLAN, sowie Smatphone etc.

 

Was mit aufgefallen ist, dass ich inerhalb einiger Minuten nach Reset extrem hohe "nicht korrigierbare Fehler" und "korrigierbare Fehler" habe (FritzBox 6591). Siehe unten.

Zum Test habe ich mir mal ein neues Kabel gekauft um Probleme von der Dose zur FritzBox auszuschließen. Das hat nichts geändert.

 

Was kann ich tun? Oder ist das evtl ein Problem von Vodafone oder ist die FritzBox defekt?

 

Vielen dank für jeden Hinweis den ich bekommen kann.

fehler.png

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
D_W1
Smart-Analyzer

So sieht der Stand nach ca. 6 Std aus.fehler 2.png

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Bitte alle Pegel posten...
Mehr anzeigen
D_W1
Smart-Analyzer

Oh da habe ich noch ein paar übersehenfehler 4.pngfehler3.png

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo D_W1,

 

hast Du Dich schon an unsere Hotline gewendet?

Alternativ kannst Du auch den Netzassistenten nutzen. Darüber kannst Du dann auch einen Rückruf anfordern.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
D_W1
Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

nein bei der Hotline habe ich noch nicht angerufen, da ich hier im Forum mehrere gleiche oder ähnliche Fehler von anderen Leuten gefunden habe, denen geholfen werden konnte.

Deshalb habe ich gedacht, ich versuche es erstmal hier Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

Mehr anzeigen
D_W1
Smart-Analyzer

Hallo nochmalsLachender Smiley ,

 

leider konnte ich unter dem Link keine Option eines Rückrufes anfordern finden.

Grüße

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Signalpegel sehen gut aus ..
Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo D_W1,

 

dann gib mal noch ein paar Infos.

 

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
D_W1
Smart-Analyzer

Hallo,

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Baden-Württemberg / 78120
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • internet und tel 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • max download 90-280 Mb/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • 2 Pc's mit LAN,2 Smartphones und 1 Pc mit WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca 3-4 Monaten ganztags
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1bei der Fritzbox.
  • siehe weiter oben
Mehr anzeigen