abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht korrigierbare Fehler Fritz Box 6591
drum0104
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Einen schönen guten Morgen.

Ich habe das Problem, wenn ich an meiner eigenen Fritzbox 6591 einen Hardware reset mache (Netzstecker ziehen) sind nach dem Neustart keine Fehler vorhanden. Nach ca 20 stunden Betrieb habe ich auf Kanal 1 bis 9 Fehler die sehr hoch sind. 

Kann mir jemand eine Info geben.

Vielen Dank schonmal.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Zahlen sind zwar nicht schön, aber auch nicht zu hoch.

 

Das Problem ist, dass du ohne Referenzwerte diese Zahlen nicht einorden kannst - wenn du aber weißt, dass jede Sekunde pro Kanal mehrere 1000 Pakete kommen, also pro Stunde schon mehr als 4 Millionen, also über deine 20 Stunden knapp 100 Millionen Pakete pro Kanal übertragen wurden, dann wird auch klar, das Werte im Bereich bis zu 1 Million innerhalb der Zeit weniger als 1% Fehler sind.

 

Solange du keine Einschränkungen feststellst, solltest du dir da keine weiteren Gedanken drüber machen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Zahlen sind zwar nicht schön, aber auch nicht zu hoch.

 

Das Problem ist, dass du ohne Referenzwerte diese Zahlen nicht einorden kannst - wenn du aber weißt, dass jede Sekunde pro Kanal mehrere 1000 Pakete kommen, also pro Stunde schon mehr als 4 Millionen, also über deine 20 Stunden knapp 100 Millionen Pakete pro Kanal übertragen wurden, dann wird auch klar, das Werte im Bereich bis zu 1 Million innerhalb der Zeit weniger als 1% Fehler sind.

 

Solange du keine Einschränkungen feststellst, solltest du dir da keine weiteren Gedanken drüber machen.

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo drum0104,

 

und Danke auch von mir an reneromann :). Dann kommt hier nun ein Haken dran und Schloss davor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!