abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nicht die gebuchte Geschwindigkeit
MirkoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebes Vodafone Team,

ich erreiche nicht die bestellte Geschwindigkeit es schwankt zwischen 200 bis 300 mbit. Der Upload ist stark am schwanken. Mit den alten Modem war der Download und Upload stabil.

Könnte bitte einmal mal schauen.

Gruß

Mirko

 

8 Antworten 8
Mokona
Datenguru
Datenguru

Ziemlich waage Auskünfte, dürfte ich dich (vor den Mods) schonmal bitten die Fragen aus diesem Link zu beantworten? Das hilft ungemein den Fehler einzugrenzen.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MirkoF,

 

bist Du per LAN direkt mit dem Router verbunden oder per WLAN?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MirkoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin direkt per Kabel verbunden. Ich habe ein Speedtest gemacht mit 70mbit Download und 15mbit upload. An sich dürfte es ja nicht sein.

Mit Doscis 3.0 lief alles problemlos.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MirkoF,

 

die Signalwerte sehen sehr gut aus und auch der Rest der Leitung passt. Das einzige was ersichtlich ist, sind ein paar Neustarts des Kabelrouters.

 

Hast Du die Neustarts manuell veranlasst?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MirkoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Martin,

das Router befindet sich jetzt in Bridge Modus. Alle Geräte funktionieren bei mir wieder reibungslos.

Ich hatte den Router neugestartet.

Selbst in Bridge Mode gibt es keine Verbesserung. Das ist der Speedtest von euch. Die Zahlen sind ein bisschen nach oben geschönt. Der speedtest.net gibt nur 300mbit zeitweise auch mal 500 höher was eher selten ist.

Liegt bei mir eine Störung vor?

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MirkoF,

 

es sieht weiterhin alles sehr unauffällig aus. Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem PC installiert und laufen da ggf. irgendwelche Programme im Hintergrund?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MirkoF
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Windows 10 Pro,

ich habe mal Antivirenprogramm zum Test deaktiviert, keine Verbesserung. Ich kann hier noch 1000 Screenshots hochladen. Das Lan Kabel ist CAT7, die Netzwerkkarte sowieso Fritzbox 1gbit tauglich.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MirkoF,

 

dann kann ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Sofern die Störung nicht durch Deine Geräte, Verkabelung oder mutwillige Beschädigung hervorgerufen wird, ist der Einsatz kostenfrei.

 

Lass mir dazu bitte eine PN mit Deiner Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst, per PN. 

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!