abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nice Berlin nicht empfangbar
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo zusammen,

 

es gibt mal wieder eine Störungsmeldung von mir, diesmal für Berlin:

 

An mindestens einem TV-PoP in Berlin ist schon seit mindestens Anfang August der dort lokal eingespeiste Sender nice Berlin (Kanal: D458, SID: 52119, TSID: 1073, ONID: 1) nicht mehr zu empfangen, d.h. die meisten (?) Empfangsgeräte finden das Programm nicht mehr.

 

An anderen Orten (bzw. mit entsprechenden Empfangsgeräten?) wird nice Berlin zwar noch gefunden, als Kennung wird jedoch nur eine Systemkennung "458 SID 0xcb97" angezeigt, sprich die Kennung ist verloren gegangen. Allein damit könnten einige Empfangsgeräte schon Probleme haben.

siehe auch: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?f=63&t=42856

 

Bitte leitet das entsprechend weiter! 🙂

 

Viele Grüße

DerSarde

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser
So, inzwischen wurde das Problem insoweit behoben, dass nice TV Berlin wieder überall in Berlin gefunden wird.
Ein kleiner Parameter auf dem Sender ist wohl immer noch nicht ganz korrekt, der wirkt sich aber offenbar nicht auf die Empfangbarkeit aus, sollte also nicht allzu wichtig sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
DerSarde
SuperUser
SuperUser
So, inzwischen wurde das Problem insoweit behoben, dass nice TV Berlin wieder überall in Berlin gefunden wird.
Ein kleiner Parameter auf dem Sender ist wohl immer noch nicht ganz korrekt, der wirkt sich aber offenbar nicht auf die Empfangbarkeit aus, sollte also nicht allzu wichtig sein.