abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer router keine besserung ! sende und empfangsrichtung
Queck87
App-Professor
App-Professor

hallo habe jetzt 7 techniker hier gehabt + 1 auf der straße der was erneuert hat...nun der neue router

bzw der selbe 6591 router NUR ist die oberflächee ( trotz erweiterte ansicht) eine andere..worin ich jetzt als kunde weniger fehler nachvollziehen kann ( großes kino ! ) jedenfalls sehe ich dort

 

bei sende Power Level [dBmV] jeweils 45.0 bei 64QAM

und bei empfang Power Level [dBmV]  -3,8

 

ping habe ich 46,10 ms

download 502,855

upload 8,609

 

bei einer 1000er leitung mit 50 upload ! und ja LAN KABEL und ja alles tiptop hier !

 

was ist da denn los bei euch ? eure "störungshotline" ist nur jemand der es sich aufschreibt und angeblich weiter gibt ...der kann nicht mal entgegen funken bzw meine modemwerte anschauen und verstehen...HILFE

 

 

   

 

kabeldocsis.png

 

29 Antworten 29

UND IMMER NOCH KEINE BESSERUNG UND SICHT !!! nun gabs den 3. tiefbauer ..noch ein techniker..ein älteres update für meine fritzbox..und immer noch gibt es nur fehler die der router ausliest...der techniker sagt auch das vieeelll zu wenig saft auf der leitung ist..von der straße bzw verteiler her ! da kann er einstellen was er will ich werde so nie auf meine 1000er leitung kommen !...

 

was soll ich noch machen ..nochmal 15 techniker und 3 tiefbauer + zisch telefonate führen das es sich überhaupt mal etwas tut ...mein berater kann mir auch kein besseren router beschaffen...wäre aktuell wohl nicht möglich..dabei gibt es offensichtlich mit diesem 6591 probleme !

 

versuch nochmal ein bild hier hochzuladen klappt irgendwie nicht

 

 
 

bitte um den NEUSTEN ROUTER DEN ES GIBT !!!

 

habe eine 1000er leitung und bekomme nur zwischen 280-420 mbits ( stark schwankend )  hin ..habe nun 14 / 15 ? techniker hier gehabt...3 x tiefbau ( davon 2x an der selben stelle..das selbe teil OMG wie blöde muss man sein !? ) und nun gibts für mich das neust firmware update ( 07.27 ) ( habe jetzt schon nicht korrigierbare Fehler )

und dennoch ändert sich nichts ..der neuere router ist angeblich nicht zu bekommen..dabei ist der zu haben laut cable way ..absolut schlechter vodafone service !

da vodafone absolut nicht in der lage ist ein fehler zufinden ! habe ich mich mit AVM kurzgeschlossen..der hersteller eurer router !

 

Nach Durchsicht der Kanal-Informationen (Benutzeroberfläche > Internet > Kabelinformationen > Registerkarte "Kanäle") fiel mir auf, dass die Kanäle mit 256 QAM und 64 QAM eingestellt sind, generell sollten diese alle bei 256 QAM liegen. Ebenfalls sind die MSE-Werte in dB etwas gering für 256 QAM, diese sollten zwischen -38 dB und - 40 dB optimal liegen.

Wir empfehlen daher erneut den Einsatz eines Service & Leitungstechniker zu erneute Pegelung des Anschlusses.

 

 

DAHER BITTE ICH EUCH DAS NUN UMZUSÄTZEN

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann schick mir mal eine Rufnummer, dann geb ich es an den Außendienst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe ich ! denke aber da hilft ein techniker allein nicht..ihr müsst am kasten arbeiten !

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

und es klappt immer noch nicht alles ! neuer router..techniker war da ...fehler über fehler...von der straße kommt zuwenig saft und ich bekomme keine infos wie lange es noch dauert !

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Queck87,

 

die Bauteile, die benötigt werden, können Anfang August geliefert werden. Ich gehe daher davon aus, dass bis Mitte August alles erledigt ist. Bitte entschuldige die Verzögerung Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

die verzögerung is schon EWIG ..und ich bekomme keine details oder infos..von teilen höre ich jetzt zum ersten mal