Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

Kabel: Wartungsarbeiten beim Kundenportal

Kabel: Teilweise Ausfall Internet in Bayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

neuer router - Miserables W-LANsignal und Verbindung mit Router quasi unmöglich

Zapamalaparu
Forum-Checker

Hi ! 
mit dem Jahreswechsel haben wir einen neuen Router bekommen ... nach 8 Wochen ohne Telefon und Internet,  im Lockdown/ Homeoffice richtig lustig #ironie aber eine andere Geschichte. 


Der neue Router kam dann jedenfalls irgendwan an und damit waren wir für die Ausenwelt wieder erreichbar (Vodavfone Box).  Seit einer Woche macht aber auch der neue Router wieder faxen. - absolut untragbar. 

 

Zum Problem:

Auf einmal brach das Internet weg. Nach einem Restart und ein paar Minuten warten ging es dann wieder - dachte ich. Internet ist zwar verfügbar aber die Geschwindigkeit schwankt sehr. Bsp. meine PS (verbunden über Lan) funktioniert hat aber immer wieder aussetzer weil der Datentransfer eifach zu langsam ist oder für kurze Zeit abbricht. Das W-Lan signal hingegen ist seit dem Zwischenfall quasi nicht existent. 

 

Problem 1) Obwohl am Router W-Lan aktiviert ist und man an den mobilen Geräten (Handy, Laptop, Tablet) das Signal erkennt kann man sich nicht mit dem Netzwerk verbinden - 1000 Versuche später klapt es dann, wenn man Glück hat.

Problem 2)  Man hat es geschafft, und es steht eine W

 

-Lan Verbindung mit dem Router. Dann wird man aber prlötzlich aus dem Netzwerk geworfen obwohl kein ersichtlicher Grund existiert (Signal ist vorhanden).

Problem3) Entfernt man sich ein paar Meter vom Ro
uter schwankt das W-Lan Signal so stark dass eine Verbindung unmöglich wird. überwindet man Problem1) existiert die Verbindung wenn man Glück hat auch ein paar Minuten bis das W-Lan Signal von einem auf den anderen Moment komplet weg ist. Aber eben nur einen Raum weiter .... das Handy das direkt neben dem Router liegt ist noch verbunden.

 

Kennt jemand aus der Community dieses Pänomen ? oder hat einen Tip

meine Vermutung - der Router ist Schrott 

Beste Grüße und schon mal Danke!! 

 

Und uner uns, ich finde es ausgesprochen frech den vollen Vertragspreis zu verlangen wenn man seit knapp 3 Monaten keine zufriedenstellende Dienstleistung in Anspruch nehmen kann, aber wie schon gesagt eine andere Geschichte. 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Zapamalaparu,

 

ich schau es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen