abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuer Router, Uploadprobleme
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Technicolor CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit Routeraustausch, kann jederzeit auftreten
  • Welcher Fehler tritt auf? Unsere Leitung ist nun seit mehreren Monaten von allmöglichen Sachen betroffen, aber diese "Störung" tritt erst so auf, seitdem wir den Technicolor Router haben. Zu unterschiedlichen Uhrzeiten, meistens für ca. 1 Stunde wird der komplette Upload "geblockt(?)". D.h. man ist meistens noch Verbunden und bestehende Webseiten laufen weiter, alle neuen Anfragen funktionieren nicht. Manchmal zieht sich das über den ganzen Abend. Diese Störung kann aber auch um 3 Uhr Nachts oder Mittags auftreten. Dabei ist anzumerken, dass die Leitung seit Ende September immer mal wieder von einem Rückwegstörer betroffen ist, falls es damit zu tun hat. Außerdem ist die Leitung extrem instabil, bei Speedtests springt der Ping beim zweiten Hop in die Höhe. Anbei ein paar Bsp. der Störung, Intervall liegt bei 2,5 Sek. Vielen Dank.18.0218.0202.0302.0320.02 0:30 Uhr20.02 0:30 Uhr
17 Antworten 17
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Leitung ist sauber, allerdings hat das Modem hier relativ viele Timeouts, das können wir gern mal durch einen Techniker prüfen lassen. Dazu brauch ich nur via PN mal Deine Rufnummer damit ich es rausgeben kann.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus, Danke!

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war jetzt "hier" bzw. er hat die Leitung geprüft und hat angerufen dass es keinen Sinn macht direkt zukommen. Das selbe Problem haben die Nachbarn anscheinend auch.

Er meinte er leitet es an Vodafone weiter und dass das Netz segmentiert werden muss was 14 Tage dauert. "Danach sollte es zu 90% wieder funktionieren, wenn nicht brauchen wir auch einen neuen Router, am besten eine Fritzbox".

Naja mal schauen ob das was wird Lachender Smiley

Mfg Tüte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was das Thema Homebox betrifft, das ist Unsinn. Ergänzend dazu ist die Erklärung der Segmentierung auch falsch, aber okay. Wenn Du willst, geb ich den Auftrag noch mal raus, allerdings mit entsprechenden Hinweisen an den Außendienst (gabs im ersten Auftrag schon..)

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habs so aufgeschrieben wie der Techniker es zu mir gesagt hat 😕

Von mir aus kann auch noch ein dritter Techniker kommen, fühlt sich aber ehrlich gesagt an, als

ob wir uns im Kreis drehen. Ich hab versucht am Telefon das Problem zu schildern, aber leider ohne Erfolg.

Ist ja sehr wahrscheinlich dass wenn er die Leitung prüft, alles in Ordnung ist, ein paar Stunden später fällt

sie aber dann trotzdem für eine Stunde aus.

Mfg Tüte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na hast Du denn andere Ideen, was ich machen könnte? 😄 So viele Möglichkeiten haben wir halt leider nicht 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tüte17
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich halte einen Technikertermin schon für sinnvoll da ich glaube (und ihr ja auch) dass es am Router liegt. Ich hoffe nur dass ich in der Früh nicht wieder den Anruf bekomme dass es nichts bringt zu kommen Smiley (traurig)

Ach und die Leitung scheint heute generell Probleme zu haben.

14:30Uhr14:30Uhr

Mfg Tüte

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!