Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
neu gelieferter Reciever findet kein Signal
Gehe zu Lösung
KiraB73
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

wir haben einen neuen Reciever geliefert bekommen, der beim Anschließen das Signal nicht finden kann.

Es erscheint zwar die Meldung "Einen Moment Geduld bitte der Receiver wird gestartet" . Nach kurzer Zeit kommt die Mitteilung "kein Signal" und das ganze wiederholt sich laufend.

Wir haben noch den alten Reciever da  (der machte Probleme beim Abspielen, deswegen der Tausch) und haben den angeschlossen. Das Signal fand er vorher ohne Probleme, zeigt aber jetzt die gleiche Meldung.

Alle Kabel stecken richtig und die Karte ist auch drin ...

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
KiraB73
Netzwerkforscher

Besten Dank - Problem hat sich erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Peter165
SuperUser

@KiraB73  schrieb:

Nach kurzer Zeit kommt die Mitteilung "kein Signal"


Hier könnte die Frage auftreten, kommt das vom TV oder vom Receiver?

Um was für einen Receiver handelt es sich?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
KiraB73
Netzwerkforscher

Besten Dank - Problem hat sich erledigt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@KiraB73: Danke für die Rückmeldung, aber woran lags den nun?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen
KiraB73
Netzwerkforscher

Erst mal sorry, daß es sooo lange gedauert hat mit meiner Antwort. Mal gucken, ob ich die Auflösung noch zusammen kriege ... *g* Am Ende haben wir doch den alten Reciever behalten, denn das Problem mit dem Signal finden hatte sich auf einmal erledigt. Dafür war da das Problem: Er hatte nämlich in den Aufnahmelisten eigentlich die Sachen korrekt angzeigt, die aufgenommen wurden, aber wir konnten nichts abspielen. Der Bildschirm war schwarz. Der Ton war zu hören, nur sehen konnten wir nichts. Keine Ahnung, ob wir aus Versehen an die Aufnahmesperre gekommen sind ... auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder. Hhhm ... wir wissen nicht wie und warum, aber es geht. Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Peter165
SuperUser

@KiraB73  schrieb:

Am Ende haben wir doch den alten Reciever behalten, denn das Problem mit dem Signal finden hatte sich auf einmal erledigt. 


Manchmal repariert sich das wohl von alleine.


@KiraB73  schrieb:

... auf jeden Fall läuft jetzt alles wieder. Hhhm ... wir wissen nicht wie und warum, aber es geht. Smiley (fröhlich)


Weshalb, wieso, warum, das wird man wohl nie rausbekommen, wichtig ist das wieder alles funktioniert.

 

@KiraB73: Da gelöst, alles wieder funktioniert mach ich hier ein Schloß ran.

Gibts neue Probeme mach einfach einen neuen Beitrag auf.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.26
Mehr anzeigen