abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

netzwerk störung seid monaten
47loco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hallo zusammen seid monaten habe ich eine so genannte netzwerk störung was ich nicht ganz nach vollziehen kann das internet (funktioniert) wenn es mal funktioniert tags über ist das internet zwar da aber auch nur beschränkt (leistung) jeden abend wenn ich von der arbeit komme so etwa 22 uhr versuche ich natürlich abends ein bisschen zu zocken wenn dies mal möglich wäre kaum im spiel drine kickt es mich auch wieder raus und jeden tag aber erlich jeden tag um die selbe zeit 23uhr ist das internet weg einfach so habe bestimmt schon über 8 mal mit der hotline telefoniert und jedes mal bekomm ich die selbe antwort netzwerk störung für mich heisst eine netzwerk störung das das internet dauerhaft im tackt an aus geht und nicht erst von morgens bin abends alles gut geht und wenn ich da mal ran will das es nicht funktioniert und falls das eien netzstörung sein sollte warum ist dies noch nicht behoben seid 3 monaten warte ich nun drauf wird ja wohl nicht so schwer sein ein kabel ect auszutauschen oder ein techniker los zuschicken langsam wird das ganze thema hier mit dem internet echt nervig ich war immer vodafone kunde vorher mit einer 100k leitung niemals probleme gehabt nun seid einem jahr auf 400k leitung gewechselt neuen router bekommen ect funktioniert nix mehr habe auch von der vodafone ein neues kabel bekommen für den router was meiner meinung überflüssig war weil das problem immer noch besteht techniker die eigendlich kommen sollten wurden dann stoniert weil es anscheind nicht benötig wurde für das problem habe mir die router einstellungen angeguckt ist auch alles i.O router welchselt halt jetzt mehr mal den kanal weil die anderen halt nicht antworten oder fehlen ect....so nun zu meiner eigendlichen frage kann mir hier endlich mal einer helfen oder min eine antwort auf das geben ?(wie lange das dauert) habe noch ein paar bilder hinzugefügt

 

mfg: loco

8 Antworten 8
47loco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

kann leider die anderen bilder nicht mehr hochladen internet hat sich verabschiedet !

Mehr anzeigen
 
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

habe ihnen

Mehr anzeigen
 

alles zukommen lassen per privat nachricht danke

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 47loco,

 

Deine Störungsmeldung wurde einem Rückwegstörer zugeordnet, der am Abend für die Probleme sorgt. Da dort länger nichts passiert ist, habe ich bei der zuständien Abteilung nachgefragt, wie es mit der Entstörung weitergeht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ja und wie geht das nun weiter ?:D

 

heute war ein techniker da der konnte mir das auch sagen was ich schon länger wusste also nix neues er meinte er könne da nichts tun da müsste irgendwas anderes gemacht werden neues modem ect die verkablung ist auch sehr zu wünschen übrig dose hängt an der wand nicht mal befestigt kabel liegen einfach im wohnzimmer querbeet an der wand entlang bin etwas sauer und dann sagte ich zu ihm das die signalstärke die im modem ankommen zu schwach sind kollege von mir paar häuser weiter hat in seinem kanal eine singalstärke von 80+ bei mir sind es 53 manschmal kann das modem das signal nicht erreichen so das er sich damit verbinden kann und nimmt noch ein schlechteres da meinte der techniker irgendwie er kann mich nicht höher schrauben ect weil irgendwas defekt sein soll muss jetzt jedesmal wenn ich kein internet habe bei der hotline anrufen und das vermerken lassen uhrzeit ect wenn das internet mal geht dann schaff ich auch meine 350tausend bis 380tausend im download also 38mb download upload geht immer auf 25mb meine abbruche sind immer um genau 24uhr wäre cool wenn ich mal ein neues modem bekommen würde und einer herkommt und die kabel vernüftig verlegt und am verstärker ebenfalls ich könnte ja bilder schicken aber das will keiner sehen ^^ naja bis dato konnte mir noch keiner helfen muss dazu sagen das an meinem verstärker der bei mir im haus verbaut ist noch weitere 2 personen also internet zugänge für andere angeschlossen sind obwohl ich damals alles bezahlen musste elektriker techniker ect bisschen komisch brauche einfach nur eine leitung die funktioniert mehr nicht wenn das telefon mal ausfallen würde und nicht das internet wäre ich froh 😄 naja mal sehen wie es weiter geht oder was für infos mich noch erreichen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 47loco,

 

der Rückweg steht unter Beobachtung. Aktuell läuft er stabil. Ich denke daher nicht, dass das zusammen hängt. tatsächlich zeigen alle Modems im Haus ähnliche Auffälligkeiten. Allerdings kann ich keine Abbrüche erkennen, die immer um 0:00 Uhr passieren. Wenn Du möchtest, dann können wir gern das Modem tauschen.

 

Wer hat denn die Verkabelung seinerzeit in Deiner Wohnung gemacht?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

ja bitte schickt mir ein neues modem zu wie gesagt am anfang war alles top hier mit 100k leitung seid dem ich auf die mehr leistung gewechelt habe tratten diese probleme auf (und nein ich will mehr leistung :D) naja vielleicht hilft ein neuer modem ja aber das hier im haus und somit alle anderen modems (nachbar) auch keine guten werte haben dann muss ja irgendwas nicht stimmen

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi 47loco,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

Schauen wir mal, ob es etwas bringt. Halt mich bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!