Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
netzausfall seit 20.06.21
luckyoes
Smart-Analyzer

Keine sonstige Stoermeldungen? Hotline dauerbesetzt, nach 30 Minuten kein Kontakt.

An meinem Anschluss ist ganztägig ein kompletter Ausfall von Internet, Festnetz und teilweise Mobilfunk. ich bitte um Prüfung und schnellste Problemlösung.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Tobias
Moderator

Hallo @luckyoes

 

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
luckyoes
Smart-Analyzer

Vielen Dank für das Angebot. Zwischenzeitlich war ein Servicetechniker vor Ort und hat die Anlage durchgemessen, den Hauptanschluss (Übergabepunkt) und auch den Antennenverstärker (Altgerät von Kabel-Deutschland) neu eingestellt, da wohl die eingehende Datenmenge zu hoch war. Nach den Einstellungen wurde binnen 10 Minuten die Kabelverbindung Router - Mulitmediadose gemessen, mit dem Ergebnis, dass die MM-Dose wohl defekt sei. und ausgetauscht werden müsste. Eine Ansicht der MM-Dose war jedoch aufgrund der verbauten Lage nicht möglich, so das ein neuer Termin seitens des Technikers als erforderlich betrachtet wurde. Nach dieser Aussage (ohne weitere Prüfungen z.B. des Routers) verabschiedete sich der Techniker.

Jetzt zur Auflösung, die sich noch während der Anwesenheit des Technikers ergeben hatte:

weder die MM-Dose, noch ein anderes Teil der Anlage war defekt - nachdem der Übergabepunkt und der Antennenverstärker neu eingestellt wurden und der Router einem  Neustart unterzogen wurde (bei Anwesenheit des Technikers), erfolgte binnen der üblichen 10 Minuten wieder die Netzverbindung!

Ich bin nur froh, dass ich nicht auf den Techniker "gehört" habe und sofort einen weiteren (kostenpflichtigen) Termin zum Austausch der MM-Dose beauftragt hatte.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

 

super, dass das Problem so gelöst werden konnte Smiley (zwinkernd) Dann kann ich hier ja einen Haken ran machen, oder brauchst Du noch Hilfe?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen