TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
25.07.2021 22:04 - bearbeitet 25.07.2021 22:05
hallo allerseits.
ich weiß nicht was los ist, aber seit einigen tagen macht netflixen keinen spaß mehr - trotz 4k abo und dem 1gbit tarif hier, kommt sehr oft nur bildbrei bei mir an. (netflix support besteht darauf dass bei denen keine störung vorliegt..).
speedtests sehen immer recht gut aus und die bandbreite scheint bei downloads (z.b. steam) auch anzuliegen.
z.b. (vor wenigen mitunten durchgeführt - gleichzeitig muss netflix alle 1-2 minuten buffern...)
mit anderen websites und auch mit prime video habe ich keine probleme - zumindest bisher.
könnte sich dass jemand vomm support anschauen?
ps: plz ist 86899. vor ca. halbem jahr hatte ich ein defektes modem und das ersatzgerät verrichtet seinen dienst soweit tadellos - aber die verbindungswerte habe ich jetzt nicht genauer angesehen...
am 03.08.2021 19:58
hallo ERFD.
ich habe selber zwei rechner (per ethernet) und zwei laptops da. all diese geräte haben kein problem. auch das streamen von netflix über den firetv stick (ist ebenfalls über einen ethernet adapter angebunden) funktioniert ohne probleme.
betroffen scheint nur die ethernet verbindung des tv zu sein. und ich kan mir nicht erklären warum.
der tv hat auch eine amazon prime video app - die werde ich mal ausprobieren während der tv per ethernet verbunden ist...
und ja, ich habe alle 4 ports am router ausprobiert...
am 05.08.2021 07:42
Hallo oli_m,
wenn nur der Fernseher Probleme hat und vier bzw. fünf andere Endgeräte nicht, ist die Fehlerursache vermutlich eher dort zu finden. Vielleicht kann Dir da der Hersteller weiterhelfen.
Viele Grüße,
Claudia