Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
netflix probleme?
oli_m
Digitalisierer

hallo allerseits.

 

ich weiß nicht was los ist, aber seit einigen tagen macht netflixen keinen spaß mehr - trotz 4k abo und dem 1gbit tarif hier, kommt sehr oft nur bildbrei bei mir an. (netflix support besteht darauf dass bei denen keine störung vorliegt..).

speedtests sehen immer recht gut aus und die bandbreite scheint bei downloads (z.b. steam) auch anzuliegen.

z.b. (vor wenigen mitunten durchgeführt - gleichzeitig muss netflix alle 1-2 minuten buffern...)

11781398481

 

mit anderen websites und auch mit prime video habe ich keine probleme - zumindest bisher.  

 

könnte sich dass jemand vomm support anschauen? 

 

ps: plz ist 86899. vor ca. halbem jahr hatte ich ein defektes modem und das ersatzgerät verrichtet seinen dienst soweit tadellos - aber die verbindungswerte habe ich jetzt nicht genauer angesehen...

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Tobias
Moderator

Hey @oli_m,

 

willkommen Smiley (zwinkernd) Einmal bitte in diesem Beitrag hier vorbei schauen und noch mal melden, dann schauen wir mal.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
oli_m
Digitalisierer

welchen beitrag? ich glaube da ist der link verlorengegangen..

Mehr anzeigen
oli_m
Digitalisierer

nochmals die frage: welchen beitrag soll ich mir den ansehen??

 

noch ein paar infos:

  • In welchem Bundesland wohnst Du?  bayern 86899
  • Welchen Vertrag hast Du? red Internet und phone 1000
  • Welches Modem/ Router? vodafone station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? wie beschrieben probleme mit netflix bandbreite/bildqualität
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? direkt per LAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? auf den rechnern läuft 1x windows10 und 2x manjaro linux; aber das problem tritt am tv auf: lg oled cx und auch in der amazon firetv netflix app (beide per lan angebunden)
  • Beginn und Zeitraum der Störung? seit ca. 10 tagen
Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo oli_m,

 

Du hast ja den richtigen Beitrag gefunden. Sende bitte noch eine per LAN durchgeführte Pingplottermessung zu einem Netflix-Server mit Intervall 2,5 Sekunden. Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?

 

Viele Grüße,
Claudia

 

 

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
oli_m
Digitalisierer

@Claudia  schrieb:

Sende bitte noch eine per LAN durchgeführte Pingplottermessung zu einem Netflix-Server mit Intervall 2,5 Sekunden. Hast Du Dich zu dem Thema schon bei der Störungshotline gemeldet?


das mit dem plingplott manche ich liebend gerne - wenn mir jemand einen entsprechenden server von netflix mitteilt, den ich kenne keinen.

 

an die hotline habe ich mich noch nicht gemeldet, da ich erstmal abwarten wollte was hier herauskommt - ich wollte vermeiden dass der fehler doppelt bei euch bearbeitet wird...

Mehr anzeigen
oli_m
Digitalisierer

ich habe vor paar minuten (grob 20 minuten vor mitternacht) einen test gemacht.

 

selber tv, selber netflix account, selbe serie (the ranch)...

 

hier ist der tv über den mobile hotspot meines smartphone mit dem internet verbunden (ebenfalls vodafone mobilfunk-netz)20210728_233844.jpg

 

hier ist der tv direkt mit einem cat5e kabel mit dem port4 der vodafone station verbunden:20210728_234925.jpg

 

dazu habe ich noch einen speedtest bei fast.com gemacht - das ist angeblich der netflix content-hoster:

fastcom_bench.jpg

 

ich bin weiterhin gerne bereit einen pingplott mit einem netflix server zu machen, aber ich kenne keinen...

sofern meine vor wenigen monaten getauschte vodafone station (kann jemand da eine ferndiagnose machen??) nicht einen defekt hat, sehe ich das problem im routing des vodafone kabelnetzes...

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo oli_m,

 

per WLAN an der Vodafone-Station ist das Problem identisch? Ist dies an allen Geräten im Haushalt nachvollziehbar? Stromreset mit TV und Modem hast Du versucht?

 

https://www.netflix.com sollte doch reichen für einen Latenztest

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
oli_m
Digitalisierer

"per WLAN an der Vodafone-Station ist das Problem identisch?"

per wlan ist das problem nicht vorhanden; netflix skaliert die bandbreite ganz normal.

 

"Stromreset mit TV und Modem hast Du versucht?"

ja, ich habe sowohl modem als auch tv via reset auf werkseinstellung gesetzt.

 

ich habe natürlich auch die kabel getauscht.

aktuell kann ich nicht sehen ob das problem nun vom ethernet des tv herrührt oder vom modem....und da ich hier keine andere kabelgebundene internetverbindung zum testen habe, kann ich es erstmal nur beobachten.

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo oli_m,

 

gibt es die Möglichkeit, das bei Dir mal einen Bekannter mit einem Laptop die Verbindung per LAN prüft? Aber womit hast Du die Speedtests gemacht? Per WLAN? Hast Du die anderen LAN-Ports am Modem versucht?

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen