Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

GELÖST Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

nach Umstellung CableMax 1000 mit Fritzbox 6591 Paketloss auf allen Hops und höherer Ping?

flying_r1ch
Smart-Analyzer

nach Umstellung von 200 auf 1000Mbit/s (mit 6591 Fritz!OS 7.13.) hab ich einen deutliche höheren Ping (speedtest.net vorher 9, jetzt 24).

 

Ok, immer noch im Rahmen, aber soviel Rot (Paket loss), viele Hops über 90%, habe ich bei Ping Plotter noch nie gesehen, daher mal die Frage, ob ggf. ein Problem vorliegt? PC hängt per LAN Kabel direkt an der Fritzbox,

 

Screenshot (5).png

zu vodafone.de sieht es folgendermaßen aus:

Screenshot (7).png

Kanäle Fritzbox 6591 Part1Kanäle Fritzbox 6591 Part1Kanäle Fritzbox 6591 Part2Kanäle Fritzbox 6591 Part2

Danke fürs Reinschauen

Richard

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
Martin59
Moderator

Hallo flying_r1ch,

 

ich möchte mir das gerne einmal genauer anschauen.

 

Schick mir dazu bitte Deinen Namen, die Adresse, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN  und lass danach eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
flying_r1ch
Smart-Analyzer

done √

Danke

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi flying_r1ch,

 

ich habe Deine Daten erhalten, vielen Dank.

 

An Deinem Anschluss sind Timeouts und eine Fehlerrate ersichtlich, somit möchte ich Dir gerne einen Techniker vorbeischicken.

 

Dazu benötige ich bitte noch eine PN  , diesmal mit einer Mobilfunknummer und der Info, ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst.

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
flying_r1ch
Smart-Analyzer

Alles klar, hab Dir die Infos geschickt, Danke

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo flying_r1ch,

 

ich habe den Techniker beauftragt, er wird sich zur Terminabsprache melden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
flying_r1ch
Smart-Analyzer

Vielen Dank, Termin ist morgen, ich melde mich danach, falls es noch Probleme gibt.

lg Richard

 

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hi Richard,

 

wie sieht's aus? Was kam heute beim Termin heraus?

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
flying_r1ch
Smart-Analyzer

Hi Jens,

 

zuerst haben wir an meiner Fritzbox 6591 einen Wert gemessen und uns dann über die Hausanlage im Keller zum Hauptanlage im Nachbargebäude vorgearbeitet. Überall war der Techniker nicht wirklich zufrieden mit den Werten, auch wenn sie knapp über dem Schwellenwert lagen. Das Problem liegt wohl am Verteiler auf der Straße, wurde vermutet. D.h. das Problem sollte nicht nur mich, sondern alle 4 Hauseinheiten an der Hauptanlage mit 40-50 Parteien betreffen.

 

Am Verteiler soll nun ein Teil in den nächsten 1-2 Wochen getauscht werden. Mein Ticket wurde auch schon aktualisiert. Ich fühle mich durch Eure Kommunikation hier, mit dem Techniker und Ticketsystem wirklich gut informiert (das war bei Problemen in der Vergangenheit anders, daher will ich das mal betonen). Wenn jetzt noch der geplante Austausch das Problem behebt -> 1A* 

 

Danke und Grüße

Richard

 

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

gestern ist die Bauakte erstellt worden. Ich gehe also davon aus, dass der Schaden bald behoben wird.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen