abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach Tarifumstellung ständig WLAN Ausfall und einige Apps funktionieren nicht mehr
AlexZ_89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

vor einigen Tagen wurde mein Tarif auf Red Internet & Phone 100 Cable umgestellt.

meinen alten WLAN Router konnte ich laut VF Mitarbeiter behalten (Model: CH7466CE).

 

nur seit dem funktioniert das WLAN nicht mehr richtig - sowohl am PC, Handy, TV - es fällt ständig aus und hat Verbindungsschwierigkeiten, obwohl alle Lämpchen am Router noch leuchten.

nach einigen Sek (30-40sec) geht es wieder - bis es nach ca 5min wieder hängt.

Laut Internetseite besteht auch in meinem Bereich keine Störung.

 

Hinzukommt, das seit der Umstellung auf meinem Handy nicht mehr alle Apps funktionieren - sobaldi ich auf mobile Daten umstelle, dann funktionieren diese wieder einwandfrei.

 

Neustart des Routers hat leider keine Abhilfe geschaffen.

 

Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

Vielen Dank

1 Antwort 1
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo AlexZ_89,

 

ist davon nur die Verbindung per WLAN betroffen oder auch die direkte LAN Verbindung?

Welche Apps gehen genau nicht?


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!