abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

nach 4 wochen wieder
JohnCyris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten abend nach 4 wochen wieder gleiche problem meine internet so langsam download und upload.

ich kann nichts machen noch nicht mal twitch schauen meine upload bei 800kbs

und download 2000 kbs. ich habe 400er leitung.

Gebündelte Upstreamkanäle Kanal Frequenz (Hz) Signalstärke Modulation Symbolrate Kanal ID 1 58600000 111 64qam 5.120 33 2 36200000 111 8qam 5.120 36 3 45800000 111 16qam 5.120 35 4 52200000 111 8qam 5.120 34

 

Signale Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 17 111547462 1158 0 1 106366152 2202930 1077209 2 108831629 324648 490257 3 105763270 3050172 836539 4 107693153 1389017 565496 6 105259149 2867723 1522909 7 109650466 336 0 8 109641777 171 0 9 109651688 138 0 10 109643892 101 0 11 109652772 71 0 12 109653997 219 0 13 109642752 218 0 14 109655028 208 0 15 109655851 406 0 16 109643574 1437 0 18 109656714 562 0 19 109658168 472 0 20 109659782 215 0 21 109660689 58 0 22 109662359 30 0 23 109663372 41 0 24 109665070 41 0 32 109667292 878 0

11 Antworten 11
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnCyris,

 

auf meine Antwort in Deinem letzten Beitrag hast Du Dich ja nicht nochmal gemeldet, ich habe diesen nun geschlossen. Hast Du wegen der Upstream-Modulation schon mal bei der Störungshotline angerufen? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen gesagt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

heute hat eine mitarbeiter vom vodafone service angerufen habe alles erklärt  leider diese mitarbeiter war unhöfflich am ende hat gesagt  soll eine techniker vorbei kommen und schauen vor ort das problem wenn man vorort keine problem fest stellt soll ich rechnung bezahlen bin so lange kunde bei vodafone oder kabeldeutschland habe bis jetzt so was nie erlebt daher habe ich heute kündigung geschrieben keiner hat recht jemanden als lügner  stempelnc6Yg4cvk9Rbgb8MR1903

hier ist ein bild vom test und ping ist 350 ,naja wenn kunde probleme hat soll man es beheben nicht einfach  unhöfflich sprechen oder agresiv beantworten wir kunden bezahlen monatlich geld dafur.

Ich habe vor 2 tage anruf erhalten vom vodafone service wegen meine internet probleme die  erste minuten alles gut gewesen danach chaos ohne ende, techniker sag ich soll das dies usw machen habe gemacht was gesagt hat(ich arbeite auch it bereich),Naja dann sag er mit unfreundliche ton ja ich kann fur sie nichts machen glaube ich ihnen nicht alles richtig gemacht haben ich sag bescheit  kommt ein techniker vorbei wenn er nichts findet bezahlen sie die rechung nach diese aussage habe ihn gesagt wenn morgen auf einmal nicht mehr probleme gibst was nun?? dann sagt er ja dann sagen sie rechtzeitig bescheit dann kommt keiner :). naja nach diese unfreundliche gespräch habe kündigung geschrieben und vorher habe ich immer zwischen 20mbit s bis 40mbit´s  downloaud ping 400 gehabt und upload 700kbits und seit gestern habe ich download 180 bis 300 upload 18mbs bis 24mbits und ping schwang  20 bis 150, wundert mich nur warum aufeinmal die bandbreite sich geändert hat habe gleich rechner gleich netzwerkkarte und kabel wenn problem wie techniker sagt im browser und hardware liegen sollte probleme immer noch gleich sein oder?? naja  habe 400leitung meine bandbreite immer noch nicht 100 besser wegen ping usw. aber habe keine lust mehr mit jemanden streiten. wollte nur wissen seit 6 monate habe gleiche problem immer ab 20. warum bezahle denn vollpreis immer wenn ich weniger als 50% leistung habe? 

 

Edit: bitte keine neuen Threads zum gleichen Thema erstellen. Zwecks besserer Übersicht Beitrag hier angehängt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnCyris,

 

der Service ist bei Internetanschlüssen so geregelt, dass wir bis einschließlich der ersten Antennendose in der Wohnung für eine kostenfreie  Entstörung zuständig sind, sofern keine mutwillige Zerstörung vorliegt. Befindet sich die Ursache für die Einschränkungen dahinter, also ab dem Koaxialkabel, kann der Techniker eine Servicepauschale erheben. Stellt er einen Fehler in unserem Netz fest, fällt diese natürlich nicht an. Am besten schickst Du mir mal Deine Adresse, Kundennummer und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers in einer Privatnachricht. Melde Dich dann wieder hier, dann kann ich Deinen Anschluss prüfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich habe alles gesendet per pn..

JohnCyris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich  habe 400er leitung upload 50mbits.wenn man so eine leitung will man volle bandbreite nicht mehr oder weniger,wie geht es habe fast manchmal 1000mbits download aber dafur ganz wenig upload.

ich warte seit tagen hilfe .

neu.PNGtsat 28-3-2019.PNGvodafone neu.PNGtest11.PNGVDD.PNGvodafonebe.PNG

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnCyris,

 

die Werte am Modem schwanken sehr. Offenbar ist dafür eine Störung im Rückkanal verantwortlich. Dazu ist ein erneuter Auftrag erforderlich.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JohnCyris
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fred sie haben recht  aber wie sie oben lesen techniker akzeptiert problem nicht. Wollte halt kostenpflichtig techniker vorbei senden. Wenn am tag keine fehler feststellt soltle ich alles selbst zahlen. Aber die test lügen nicht.

habe 400er leitung und will es nutzen nichht mehr und weniger wenn mir zusteht mir wichtig will auch kein stress machen aber was ich zahle dafur will es  volle brandbeite haben.

sie können es auch nochmal testen habe hier forum gelesen man kann es genau überprüfen.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JohnCyris,

 

nein, wenn ich den Auftrag raus gebe, kommt kein Techniker zu Dir. Du zahlst dafür nichts, auch wenn es sporadisch auftritt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!