abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

mit 1Gbit begann mein Problem mit Vodafone
Karamelli79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seid fast 8 Jahren bin ich Vodafone/Kabelkundin und war bislang immer zufrieden. Dann kann im Oktober die Vertragsverlängerung und... wow... 1000Mbit zum gleichen Preis, da konnte man wirklich nicht nein sagen.

 

Fataler Fehler! Mit den 1000Mbit kam das Problem, eine Lösung bislang nicht in Sicht. Neue, teure LAN-Kabel gekauft, keine Abhilfe, mehrfache Messungen seitens Vodafone, Technikerbesuche, nervige hilflose Supportgespräche, keine Lösung und immer wieder Verbindungsstörungen Tag ein Tag aus. Die Tage an dem es mal läuft sind schneller gezählt als jene wo es mal wieder streigt oder hakt.

 

Wer absolut keinen Wert auf eine konstante (Ver)Bindung legt ist hier bei Vodafone richtig aufgehoben, denn hier kann man sich wirklich sicher sein, dass das mit 1000Mbit wirklich gewährleistet ist.

 

Aber vielleicht habe ich auch das Kleingedruckte wieder nicht richtig gelesen, in dem steht, das sich die 1000Mbit auf 24 Stunden aufteilen, dann würde ich auf 41Mbit pro Stunde kommen und das entspricht dann fast der Leistung, die tatsächlich ankommt.

 

Kurz um... Streaming (Youtube, Netflix, AmazonPrime) ist oft, seid gestern Abend und gerade im jetzigen Moment nicht möglich und ich habe von Vodafone gerade absolut keine gute Meinung. Liest man sich dann noch den ganzen Mist durch, den sie auf ihren zahlreichen Seiten versprechen, wissen die Strategen anscheinend nicht was tatsächlich los ist.

Mit unserer Multilayer-Technologie bringen wir die Digitalisierung in Deutschland entschlossen voran.

Was für ein Slogan, klingt super, nur das Ergebnis ist mehr als enttäuschent. Glaubt wirklich nicht jeden Satz den Konzerne schreiben. Ihr könnt euch nur selbst enttäuschen.

 

Der Frust ist gerade riesig, erwarten kann man nichts und Abhilfe gibt es wahrscheinlich auchh nicht. Interesse etwas zu tun hat auch keiner, hauptsache man kann fleißig Kohle vom Konto des Kunden abbuchen. Gegenwert... wen interessiert das... hauptsache die Kohle fließt.

 

Danke für diese tolle Verbindung, so bleibt man wenigstens mit Vodafone in Kontakt, zu Corona ein echter Gewinn. Das ist aber auch das einzig positive. Wer Vodafone hat, kann zumindest nicht an Einsamkeit sterben.

 

Melanie

16 Antworten 16
Karamelli79
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 27711
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel Cat6a RJ45
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Vertragsänderung Oktober 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Bilder folgen sobald  ich einen Upload größer als 2 Mbit habe Smiley (traurig)

Speed-Test LegendeSpeed-Test LegendeSpeed-Test aktuellSpeed-Test aktuell

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Karamelli79,

 

wir schauen uns das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco ich habe dir eine PN geschickt. Ganz lieben Dank für die Unterstützung, mal schauen wie sich das Ergebnis so entwickelt.

 

Lieben Gruß

Melanie

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karamelli79,

 

aktuell sind uns Störungen im Rückkanal in Deinem Bereich bekannt. Der Fachbereich ist bereits an dem Thema dran. Leider haben wir noch keine Info zum aktuellen Verlauf. Wir haben dazu ein Ticket an das bekannte Problem für Dich angehangen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @ERFD ,

ganz lieben Dank. Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass man das Problem entdeckt hat. Ich werde es weiterhin im Auge behalten. Es gibt ja Tage da läuft alles einwandfrei und dann die schlimmen Tage, wo es gar nicht läuft.

 

Lieben Gruß

Melanie

Einen schönen Sonntag,

 

es ist mal wieder soweit!!! Der Frust groß, der Ärger noch größer und die Enttäuschung in Vodafone kennt keine Grenzen mehr.

 

Ich fange mit einer zurückgeschickten Fritzbox an. Hier nicht ganz unschuldig, da ich diese erst weggeschickt habe, nachdem man mir stolze 160€ berechnet hat. Dennoch bekam ich am 13.09.2021 eine Bestätigung über den Empfang der Fritzbox, aber weder eine Gutschrift über die 160€ noch eine weitere Mail warum, wieso oder weshalb. Ganz tolle Leistung, sich auf diesem Wege 160€ einzustreichen.

 

Dann zum eigentlichen Thema, welches den Vetrag und die Leistung dessen betrifft. Nach alngem hin und her lief mein Internet wirklich flüssig, bis zum großen Vodafone-Desaster. Seitdem ist nichts mehr wie es war, oder wie es sein sollte. Ja, ich habe ab und an schnelles Internet, aber bei weitem kein stabiles. Je nach Tagesform von Vodafone kommen Abbrüche oder Störungen jede Stunde oder im extremen Fall, so wie gestern dreinmal in einer Stunde beim Streamen. Wenn das Problem zur Primetime 19 bis 22 Uhr gewesen wäre, ja. Aber nein, das war morgens um 7 Uhr, wo die meisten noch im Bett liegen auf einem Samstag. Dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

 

Das eben parallel geführte Gespräch mit einem Call-Center-Mitarbeiter war gewohnt nett, aber führt halt auch nicht wirklich zu einer Lösung. Die Probleme wurden aufgenommen und weitergeleitet und nun ist mal wieder warten angesagt. 

 

Der Grund warum ich es hier noch einmal schreibe, ist, das hier seitens Vodafone tatsächlich auuch ein Feedback kommt, zumindest war es so beim letzten Mal im März.

 

Hoffentlich führt alles zu einer zufriedenstellenden Lösung, denn ganz ehrlich, der Preis von 45,00€ entspricht nicht im geringsten der geboten Leistung, diese ist maximal 10,00€ wert, wenn überhaupt.

 

Gruß

Melanie Schmidt

Speedtest.JPG

Hier noch einmal einen Auszug der Speed-Tests der letzten Tage.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karamelli79,

 

wir haben Dir die 160 Euro für Retoure unserer Hardware Deinem Kundenkonto wieder gutgeschrieben.

 

Zum technischen Problem selbst. Es ist leider wieder eine Störung im Rückkanal, die hier für die Einschränkungen sorgt. Die letzten Tickets dazu wurden gestern Abend geschlossen. Wie schaut die Verbindung im Moment bei Dir aus. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!