Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

mit 1Gbit begann mein Problem mit Vodafone

Karamelli79
Smart-Analyzer

Seid fast 8 Jahren bin ich Vodafone/Kabelkundin und war bislang immer zufrieden. Dann kann im Oktober die Vertragsverlängerung und... wow... 1000Mbit zum gleichen Preis, da konnte man wirklich nicht nein sagen.

 

Fataler Fehler! Mit den 1000Mbit kam das Problem, eine Lösung bislang nicht in Sicht. Neue, teure LAN-Kabel gekauft, keine Abhilfe, mehrfache Messungen seitens Vodafone, Technikerbesuche, nervige hilflose Supportgespräche, keine Lösung und immer wieder Verbindungsstörungen Tag ein Tag aus. Die Tage an dem es mal läuft sind schneller gezählt als jene wo es mal wieder streigt oder hakt.

 

Wer absolut keinen Wert auf eine konstante (Ver)Bindung legt ist hier bei Vodafone richtig aufgehoben, denn hier kann man sich wirklich sicher sein, dass das mit 1000Mbit wirklich gewährleistet ist.

 

Aber vielleicht habe ich auch das Kleingedruckte wieder nicht richtig gelesen, in dem steht, das sich die 1000Mbit auf 24 Stunden aufteilen, dann würde ich auf 41Mbit pro Stunde kommen und das entspricht dann fast der Leistung, die tatsächlich ankommt.

 

Kurz um... Streaming (Youtube, Netflix, AmazonPrime) ist oft, seid gestern Abend und gerade im jetzigen Moment nicht möglich und ich habe von Vodafone gerade absolut keine gute Meinung. Liest man sich dann noch den ganzen Mist durch, den sie auf ihren zahlreichen Seiten versprechen, wissen die Strategen anscheinend nicht was tatsächlich los ist.

Mit unserer Multilayer-Technologie bringen wir die Digitalisierung in Deutschland entschlossen voran.

Was für ein Slogan, klingt super, nur das Ergebnis ist mehr als enttäuschent. Glaubt wirklich nicht jeden Satz den Konzerne schreiben. Ihr könnt euch nur selbst enttäuschen.

 

Der Frust ist gerade riesig, erwarten kann man nichts und Abhilfe gibt es wahrscheinlich auchh nicht. Interesse etwas zu tun hat auch keiner, hauptsache man kann fleißig Kohle vom Konto des Kunden abbuchen. Gegenwert... wen interessiert das... hauptsache die Kohle fließt.

 

Danke für diese tolle Verbindung, so bleibt man wenigstens mit Vodafone in Kontakt, zu Corona ein echter Gewinn. Das ist aber auch das einzig positive. Wer Vodafone hat, kann zumindest nicht an Einsamkeit sterben.

 

Melanie

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Karamelli79
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl 27711
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN-Kabel Cat6a RJ45
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Vertragsänderung Oktober 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Bilder folgen sobald  ich einen Upload größer als 2 Mbit habe Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Karamelli79
Smart-Analyzer

Speed-Test LegendeSpeed-Test LegendeSpeed-Test aktuellSpeed-Test aktuell

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Karamelli79,

 

wir schauen uns das gern an.

Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Karamelli79
Smart-Analyzer

@pRo-Marco ich habe dir eine PN geschickt. Ganz lieben Dank für die Unterstützung, mal schauen wie sich das Ergebnis so entwickelt.

 

Lieben Gruß

Melanie

Mehr anzeigen
ERFD
Moderator

Hallo Karamelli79,

 

aktuell sind uns Störungen im Rückkanal in Deinem Bereich bekannt. Der Fachbereich ist bereits an dem Thema dran. Leider haben wir noch keine Info zum aktuellen Verlauf. Wir haben dazu ein Ticket an das bekannte Problem für Dich angehangen.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Karamelli79
Smart-Analyzer

Guten Morgen @ERFD ,

ganz lieben Dank. Ich freue mich aber sehr zu lesen, dass man das Problem entdeckt hat. Ich werde es weiterhin im Auge behalten. Es gibt ja Tage da läuft alles einwandfrei und dann die schlimmen Tage, wo es gar nicht läuft.

 

Lieben Gruß

Melanie

Mehr anzeigen