abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

misserable Geschwindigkeit
MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich erreiche bei meinem Anschluss nicht die gebuchte Geschwindigkeit.

Bei mehreren Test erreiche ich zum Teil noch nicht einmal 10%. Ab un an ist mal ein Ausreiser nach oben dabei (größer 30%), aber das kommt sehr selten vor.

Ich habe zum testen die Leihbox wieder angeschlossen, was keinen Erfolg brachte. Um sicher zu gehen, dass die Leitung vom Verstärker am Haus-Eingang zu der Box in Ordnung ist, habe ich die Leihbox direkt am Verstärker angeschlossen und mehrere Tests durchgeführt. Das Problem blieb bestehen. Somit kann ich schon einmal Probleme mit meiner 6591 und der Leitung ausschließen.

 

Nachfolgend noch meine Daten und Screenshots:

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Saarland
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes, Problem besteht aber auch mit Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen viel zu geringe und schwankende Geschwindigkeit
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) nicht genau benennbar
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? leider kein DurchkommenSignalwerte1.JPGSignalwerte2.JPGSpeedtestVodafone.JPG

Hoffe, mir ist zu helfen.

 

Gruß

9 Antworten 9
MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

SpeedtestVodafone_020321.JPG

 

Läuft bei mir. NICHT!!!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MarS76,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss und das Problem mit der Bandbreite gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN mit Daten ist raus.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarS76,

 

ich sehe, Du hast ein eigenes Gerät angeschlossen. Zur genauen Prüfung Deines Anschlusses ist es notwendig unsere Box anzuschließen. Schreib bitte, wenn Du das gemacht hast, dann können wir starten.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Box ist getauscht. Kann losgehen.

MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Schon Neuigkeiten? 

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarS76,

 

die Werte am Anschluss sehen nicht gut aus, das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Dein Koaxialkabel hast Du schon mal gewechselt?

Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?  

Sende noch eine Telefonnummer unter der Du tagsüber zu erreichen bist per PN.

Melde Dich wieder hier, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
MarS76
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Nummer per PN ist raus.

 

Da ich die Box direkt am Versterker am Hauseingang angeschlossen und getestet hatte, schließe ich das Koaxialkabel aus.

 

Zu Covid19 gibt es keinerlei Symptome o. ä.

 

Gruß

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @MarS76,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie melden sich bei Dir 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!