Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail: Es kommt derzeit zu Störungen im Bereich Vodafone E-Mail

Mobil: Es kommt zu Einschränkungen bei Mobiler Telefonie und Daten 2G/3G/4G im Bereich Ingolstadt und .....

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

minutenweiser Internet- und Telefonausfall (Vodafone Station)

Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

muss mich hier jetzt auch mal melden. 

Ich habe seit September immer wieder minutenweise Internet- und Telefonausfälle. Kann das was mit dem Upgrade auf das Cable Max 1000 zu tun haben? Habe schon mehrfach angerufen, aber die Tickets werden nach kurzer Zeit immer wieder geschlossen. So langsam reichts es.Smiley (wütend)

Historie: 

- 22.09.20: umgestiegen auf Cable Max 1000 inkl. neuer Vodafone Station

-  25.09.20: SMS von Vodafone am: "ihr Anschluss führt zu Störungen in unserem Netzwerk"..."übernimmt Techniker von Solutions30"

- 30.09.20: Service-Techniker von Solutions30 tauscht den Verstärker des Hausanschlusses aus; er zeigt mir grüne Werte in seinem Messprotokoll

- 01.10.20: sporadische Störungen im Internet und Telefon vorhanden (minutenweise Ausfälle); neues Ticket erstellt; Techniker-Termin für 14.10. vereinbart

- 7.10.20: SMS von Vodafone"Auftrag erledigt" Techniker war aber nicht bei mir im Haus (war im Urlaub)

- 12.10.20: sporadische Störungen im Internet und Telefon nach wie vor vorhanden; neues Ticket erstellt

- 13.10.20: SMS von Vodafone: "Netz ist in Ordnung" Ticket erledigt

- 16.10.20: nach wie vor sporadische Internet- und Telefonstörung; neues Ticket erstellt

- 19.10.20: SMS von Vodafone "es liegt eine Netzstörung vor"

- 04.11.20: nochmaliger Anruf bei Vodafone; Techniker-Termin vereinbart

- 06.11.20: Techniker vor Ort;  nach ca. 5 min Aussage: "da kann ich nichts machen ... jemand muss von außen die Leitung messen" 

Seitdem nichts mehr geschehen; keine Rückinfo alles sehr intransparent.

 

Weitere Infos die dazu vielleicht hilfreich sind:

- Router neu starten bringt nichts

- Fernsehen funktioniert (wobei auch hier die Programmvorschau manchmal nicht geladen wird -> ggf. ein anderes Thema)

- habe auch Powerline-Adapter; das Problem besteht aber auch wenn ich diese vom Netz nehme

- ein netter Mitarbeiter hat mir mal bei einem Anruf was von einem Upload Problem erzählt (was mir sehr wahrscheinlich scheint) (Rückwegstörer?)

- Ausfallzeiten (nur auszugsweise)

27.10 20:22 / 28.10. 6:00; 17:18 / 29.10. 14:18; 17:25 / 01.11. 7:21 / 3.11. 8:01 / 4.11. 7:35 / 5.11. 10:48 / 6.11. 16:53 / 7.11. 19:56 / 8.11. 15:08; 19:57 / 9.11. 13:01; 18:59; 19:08; 19:40 / 11.11. 12:12 / 14.11. 22:42 / 19.11. 22:11 / 20.11. 20:21; 20:30; 20:49 / 24.11. zwischen 6:00 und 7:00 sowie um 12:10 (Packetverlust siehe Pingplotter unten)

 

Weitere Infos:

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

  • Vodafone CableMax 1000

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

  • Vodafone Station

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

  • Leih-Gerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

  • Paketverlust 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

  • WLAN

Wohnort: 96450 Coburg

 

Bitte dringend um Abhilfe!!

 

 2020-11-24 um 12.25.28.png

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Smart-Analyzer

auch heute wieder:

2020-11-25 um 13.21.45.png

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,


 

das kann mehrere Ursachen haben, deshalb würde ich gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?


 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo grizzly_23,

 

die Störungsmeldung **502/20 ist noch offen. Sie wurde nach Prüfung durch das Second Level einem Rückwegstörer zugeordnet, dieser wird noch weiterhin eingegrenzt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

vielen Dank für die Info. Kann ich irgendwo den Fortschritt der Fehlerbehebung verfolgen? 

 

Viele Grüße

grizzly_23

Mehr anzeigen