abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

miese INet-Verbindung nach Umzug
TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

wir sind zum Anfang des Monats umgezogen und 40 Euro für den Umzugsservice bezahlt. Wie befürchtet funktioniert unser INet via KabelDeutschland trotzdem immer noch nicht.

 

Zuerst musste ich am 3.5. erstmal ein Media Splitter Aufsatz für die Dose nachfordern.  Dachte sowas könnte man auch mal vorher mitteilen. Wozu bezahlt man denn den Service. Naja egal, wenn er denn gekommen wäre wie zugesagt. Kam er aber nicht ... Dann letzte Woche nochmal angerufen und dann kam einer (heute dann auch gleich der zweite.

 

Die INet Verbindung ist aber trotzdem saumäßig. Ich habe nun ein super Upload von 1800 kb und ein ping von 25ms aber nur ein mini download von 4000 kb 😞   Das ist bei einem 32 Mbit Anschluß TV+Tel+DSL doch etwas wenig. Genau genommen kann man damit nichtmal einen HD Stream laufen lassen und das geht doch gar nicht.

 

Ja der PC und TV sind natürlich per LAN angebunden etc etc und der Compal CH7466 CE hat in der alten Wohnung auch super funktioniert. Da wurde die Leitung aber auch neu gelegt von nem Techniker...

 

Die Hotline hat auf meine Störmeldung dann gemessen und mir nach 22 Stunden auch schon gemeldet dass ich eigentlich immer 95% Leistung den ganzen *gg Tag über habe. - Ticket geschlossen -

 

Ja das ist doch eine ganz tolle Aussage wenn hier trotzdem kein Download ankommt...

 

 

Könnt ihr mir denn sagen ob die Werten des Modems snormal aussehen ? Sind die Kanäle 13-24 nicht alle viel zu schwach?

 

Da sind auch voll viele Errors gelogged worden oder?

 

Danke für Infos

 

Torben

 

 

Edit: @TD2 Beitrag in das richtige Board verschoben.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Steffi,

 

ja danke es war gestern ein Techniker da.

 

Er hat bei der Hauseinspeisung eine neue Dose gesetzt, weil er meinte da würde manche Frequenzen nicht mit rüberlaufen. Er hat auch eine Multimediadose verbaut, damit der Dosenaufsatzadapter keine Störungen einbringt, Ich meine auch bemerkt zu haben, dass er an der Verteilung einen Dämpfer entfernt hat.

 

Schlussendlich ist die Signalstärke nun deutlich besser (55-65 / SNR 30-35). Zwei Frequenzen scheinen aber irgendwie immer noch fehlerdurchsetzt zu sein. Da die Verbindung nun aber wesentlich stärker ist, scheint sie das zu kompensieren. Es kommen derzeit recht konstant knapp 32 Mbit an.

 

Ich hoffe, dass dies so bleibt denn das ist so super

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

und die Fehlerlogs...

 

TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hmm kann mir denn keiner sagen ob die Werte in Ordnung sind 😞
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Nein, die Werte sind nicht in Ordnung! Du solltest Dich einmal an die Hotline wenden, in der Hoffnung, dass die dir einen Techniker senden.
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Torben,

 

entschuldige die verspätete Rückmeldung.

 

Hast Du Dich inzwischen bei der Hotline gemeldet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja zum 5ten mal oder so.

Die tel von compal bei der ich mich unbedingt melden sollte ist scheinbar inaktiv...

Beim nächsten Telefonat wurde mir dann widerwillig ein technikertermin genannt mit dem penetranten hinweis dass ich 100 euro zahlen soll wenn der fehler bei uns liegt ( was bedeutet der fehler liegt bei uns????)

Den termin habe ich dann abgesagt als es nach dem xten neu anschliessen kurz besser war.

Gestern dann relegationsspiel geschaut und der stream bricht ab wegen schlechter verbindung 😡
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TD2,

 

den Hinweis für eventuell anfallende Kosten des Technikers müssen die Kollegen und auch wir geben. Das heißt einfach nur, wenn der Fehler nach dem Kabelrouter auftritt oder defekte / angenagte Kabel der Grund für die Störungen ist, fallen Kosten an. Ansonsten ist der Einsatz kostenfrei für Dich.

 

Wenn Du möchtest, können wir uns noch einmal Deinen Anschluss ansehen. Sende uns dazu einfach eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Anschrift und Kundennummer zu.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TD2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Steffi,

 

ja danke es war gestern ein Techniker da.

 

Er hat bei der Hauseinspeisung eine neue Dose gesetzt, weil er meinte da würde manche Frequenzen nicht mit rüberlaufen. Er hat auch eine Multimediadose verbaut, damit der Dosenaufsatzadapter keine Störungen einbringt, Ich meine auch bemerkt zu haben, dass er an der Verteilung einen Dämpfer entfernt hat.

 

Schlussendlich ist die Signalstärke nun deutlich besser (55-65 / SNR 30-35). Zwei Frequenzen scheinen aber irgendwie immer noch fehlerdurchsetzt zu sein. Da die Verbindung nun aber wesentlich stärker ist, scheint sie das zu kompensieren. Es kommen derzeit recht konstant knapp 32 Mbit an.

 

Ich hoffe, dass dies so bleibt denn das ist so super

 

 

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TD2,

 

schön, dass der Techniker es hinbekommen hat, die Frequenzen einzupegeln.

 

Wenn Du einverstanden bist und die Verbindung immer noch gut läuft, mache ich den Beitrag hier zu.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!