abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

meine Vodafone Station resettet sich teilweise mehrfach am Tag :-( Ärgerlich im HomeOffice
Sam22179
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, 

 

ich habe seit November 2020 einen Vertrag mit Vodafone Kabel. 

Seit dem habe ich ständig das sich der Router ohne Vorwarnung neu startet. 

Das ist besonders Ärgerlich wenn man gerade an einem Skype-Meeting teilnimmt und plötzlich kein Internet hat. 

 

Ein Kollege hat heute Morgen meinen Router "repositioniert" (oder so ähnlich) danach ist er !3! stunden ordentlich gelaufen und seit dem wieder 3 mal neu gestartet. 

 

Ich habe in den letzten 3 Monaten circa 30 mal mit Vodafone telefoniert und eine Internetstörung kommuniziert, es kommen immer die selben Waagen aussagen zu einer Netzstörung. 

 

Liebes Vodafone-Team, ich erwarte eine Lösung und könnt ihr bitte ein stabiles Netz auf die Beine stellen? 

 

Edit: @Sam22179  In das passende Board verschoben Gruß Kurtler

13 Antworten 13
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hi Kurt, ich weiß nicht was du meinst. Bzw. Wo ich das von meiner Vodafone Station screenshoten kann.

Kannst du mir den Pfad im Menu des Routers sagen?

Danke und Gruß
Sam

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo @Kurtler , 

sorry für die Späte Antwort... aber es hat zwischenzeitlich mal weniger Abbrüche gegeben als üblich. Nur heute wieder 2mal in 3Stunden.  

 

Ich hoffe du kannst was erkennen... 

Ich bin mittlerweile der Meinung Vodafone muss hier das Netz erneuern und nicht ständig nur flicken. 

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Und trotzdem rebootet der Router sporadisch… vor allem ohne Vorwarnung.

Am gemeinsten ist es, wenn man gerade in einem Skype-Meeting sitzt.

Ich denke da ist ein Austausch fällig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sam22179,

 

hast Du Dich dazu nochmal bei der Störungshotline gemeldet? Wenn nicht, sende mir Deine Daten (Name, Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum des Vertragsinhabers) und schreibe hier im Beitrag den genauen Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.


Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hi Claudia, ich gebe Vodafone im Durchschnitt 3 Störungstickets im Monat.

Ich versuche gleich, dir meine Daten in einer Privaten Nachricht zu senden.