Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

BEHOBEN!!! Mobil: Geringfügige Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

meine Vodafone Station resettet sich teilweise mehrfach am Tag :-( Ärgerlich im HomeOffice

Sam22179
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

ich habe seit November 2020 einen Vertrag mit Vodafone Kabel. 

Seit dem habe ich ständig das sich der Router ohne Vorwarnung neu startet. 

Das ist besonders Ärgerlich wenn man gerade an einem Skype-Meeting teilnimmt und plötzlich kein Internet hat. 

 

Ein Kollege hat heute Morgen meinen Router "repositioniert" (oder so ähnlich) danach ist er !3! stunden ordentlich gelaufen und seit dem wieder 3 mal neu gestartet. 

 

Ich habe in den letzten 3 Monaten circa 30 mal mit Vodafone telefoniert und eine Internetstörung kommuniziert, es kommen immer die selben Waagen aussagen zu einer Netzstörung. 

 

Liebes Vodafone-Team, ich erwarte eine Lösung und könnt ihr bitte ein stabiles Netz auf die Beine stellen? 

 

Edit: @Sam22179  In das passende Board verschoben Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Sam22179
Smart-Analyzer
Hi Kurt, ich weiß nicht was du meinst. Bzw. Wo ich das von meiner Vodafone Station screenshoten kann.

Kannst du mir den Pfad im Menu des Routers sagen?

Danke und Gruß
Sam
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Sam22179
Smart-Analyzer

Hallo @Kurtler , 

sorry für die Späte Antwort... aber es hat zwischenzeitlich mal weniger Abbrüche gegeben als üblich. Nur heute wieder 2mal in 3Stunden.  

 

Ich hoffe du kannst was erkennen... 

Ich bin mittlerweile der Meinung Vodafone muss hier das Netz erneuern und nicht ständig nur flicken. 

Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel sind so weit alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Sam22179
Smart-Analyzer
Und trotzdem rebootet der Router sporadisch… vor allem ohne Vorwarnung.

Am gemeinsten ist es, wenn man gerade in einem Skype-Meeting sitzt.
Mehr anzeigen