abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

mehrmals taglich Internetaussetzer mit anschließender Neusynchronisierung.
ralf-e
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Business Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Aussetzer mit anschließender Neusynchronisierung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Umstellung auf FB6591 /  Internet & Phone 1000
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Warteschleife
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern

Seit der Vertragsverlängerung mit Wechsel auf Red Business Internet & Phone 1000 Cable und damit erhaltener FB6591 (ca 14 Tage) bricht mehrmals taglich die Internetverbindung weg und die FB verbindet und synchronisiert neu. Danach funktioniert die Verbindung wieder einige Stunden. Allerdings beträgt der Upload laut Speedtest max. 25Mbit. Davor mit FB6490 war die Verbindung relativ stabil. Kabelverbindung vom Hausanschluß zur FB habe ich auch schon geprüft/getauscht.

 

Screenshot_2020-09-10 FRITZ Box 6591 Cable_Ereignisse.png

Screenshot_2020-09-10 FRITZ Box 6591 Cable_.png

 

12 Antworten 12
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ralf-e,

 

die Kollegen haben den Fehler auf eine Hausanlage eingegrenzt. Hier liegt eine Baumstruktur vor, die Techniker haben einen Sammeltermin vereinbart, bei dem auch alle Mieter anwesend sein sollen. Der Termin ist am nächsten Mittwoch, danach wissen wir hoffentlich mehr.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ralf-e
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bis jetzt hat sich leider immer noch nichts getan, die Störung tritt immer noch auf, fast immer zu ähnlichen Zeiten, am späten Nachmittag oder dann Abends ist weder ein vernünftiges Online-Arbeiten noch Streaming o.ä. möglich.vodafone 20201108_1.de.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ralf,

 

der Termin musste leider seitens der Hausverwaltung auf Heute den 16.11.20 verschoben werden.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!