Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 07:20
hallo !
ich habe folgendes problem..
fangen wir von vorne an- seit januar diesen jahres habe ich Red Internet & Phone 200 Cable und seit gut einem viertel jahr habe ich 3-4 mal am tag abbrüche bei internet... mal früh mal nachmittag oder auch abends .gestern merkte ich nun entsetzt das mein telefon jetzt auch nicht mehr funktioniert, sobald ich den hörer abnehme fängt im ruouter das untere licht an zu blicken und es geht nichts mehr ich höre zwar das etwas tutet aber das wars dann auch schon vielleicht habt ihr rat was das sein könnte lg bernd aus thüringen
am 08.08.2019 07:38
Hallo @bernd662
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Welchen Router verwendest du ?
Ist das ein Leihgerät oder eigene Hardware ?
Gruß
Dieter
am 08.08.2019 07:57
hallo
ich habe einen cbn router der mir gehört
ich benutze kein wlan sondern normal kabel
ich habe win 10
und ich benutze google chrom und opera
08.08.2019 08:09 - bearbeitet 08.08.2019 08:11
cbn ? ... also ein Compal
Das sollte aber ein Leihgerät sein. Die gibt es normalerweise nicht zu kaufen.
Du bekommst hier hier von den Moderatoren aber auch nur Hilfe und Support wenn es sich um ein Leihgerät handelt. Beim Anschluß eigener Geräte bekommt man von Vodafone keine Unterstützung.
am 08.08.2019 08:26
hallo !
tut mir leid , ich hab das da wohl etwas verwechselt, natürlich ist das ein leihgerät...cbn CH6640E , ich habe diese unterbrechungen seit geraumer zeit, und es ist so das ich es sogar gelegentlich garnicht mitbekomme, es unterbricht.. router fährt quasie runter und fährt dann ne min später wieder hoch und alles ist friede freude eierkuche.. nur auf dauer und vor allem wen man updates macht ist das weniger gut denke ich mir... mein telefon geht jetzt komischerweise wieder lg bernd
p,s. ich bin technisch nicht so versiert... un d wünschte mir ich bräuchte das hier nicht machen
am 08.08.2019 08:26
Hallo @bernd662
ich verstehe nicht das mein Beitrag die Lösung sein soll.
Das Problem mit den Internetabbrüchen ist ja bei dir doch noch nicht behoben. Vielleicht liegt ja bei dir wirklich ein Leitungs- bzw. Geräteproblem vor. Die Moderatoren können dir dann dabei helfen wenn es sich um ein Leihgerät handelt.
Wenn der Thread aber als "gelöst" markiert ist denken die natürlich das das Problem erledigt ist ... 😞
Gruß
Dieter
am 08.08.2019 19:22
hallo
natürlich ist das problem noch vorhanden, wieso es auf einmal als gelöst markiert wurde entzieht sich meiner kentniss .. seit gestern hatte ich insgesamt wieder 2 abbrüche
mhh kann sein das es am router liegt kann sein es liegt an der leitung?- früher hatte ich das überhaupt nicht, als ich noch eine 50 er leitung hatte, eigentlich erst, als ich diese große 200 er leitung hab lg bernd
am 08.08.2019 19:34
Hallo Bernd,
dann hast du vielleicht versichtlich auf den Button geklickt. In der Mail die ich bekommen habe steht jedenfalls da du selber den Beitrag als Lösung akzeptiert hast. Eigentlich müsstes du diese Markierung auch wieder zurücknehmen können.
Ich würde vorschlagen das sich auf jedenfall mal ein Moderator deinen Anschluß anschaut und gegebenenfalls den auch einmal prüft. Vorher wäre es ganz gut hier einen Screenshot der Signalpegel zu posten. Die findest du in der Benutzeroberfläche des Routers unter Kabelmodem -> Signale
Bitte für Downstream- und Upstreamkanäle.
Gruß
Dieter
am 08.08.2019 21:08
hallo Dieter !
ich glaube ich hab erstmal zumindestens das thema wieder auf ungelöst gebracht.
das mit dem kabelmodus werde ich morgen vormittag angehen da ich heute einen langen tag hinter mir habe
ich kenne mich mit dem ganzen prozedere wie man das macht nicht aus , werde mich aber bemühen euch das zu schicken was ihr gerne möchtet, ich rechne euch hoch an das ihr mir sogesehen ja nur helfen wollt, ich denke wir werden es gemeinsam schaffen , sollte ich absolut nicht weiter kommen melde ich mich wieder lg bernd
am 08.08.2019 21:18
hallo dieter !
da ich scheinbar doch noch um die zeit ab und zu einen hellen moment habe, hab ichs geschafft , udn herausgefunden wie ich euch das schicken kann was ihr möchtet ich hoffe ich konnte euch etwas helfen?! lg bernd