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am 07.02.2019 18:28
Moin,
- zu Beginn Januar DSL 50 von Vodafone abgestellt (+100ms in Abendstunden)
- seit dem Mitnutzung DSL 6 oder 16k von Vodafone bei der WG unter uns (super ms!! >30ms)
- seit heute DSL RED 100 (+100ms in Abendstunden)
Hardware hat sich nichts dran geändert. Easybox 804.
Was tun um einen Ping zu bekommen, wie er bei der wesentlich "schlechteren" Leitung war?
mfg. aus 34130
am 08.02.2019 12:15
Hallo tombennet,
wie verhält sich denn die Bandbreite dazu? Ist diese ebenfalls dementsprechend?
Viele Grüße
Sebastian
am 13.02.2019 12:49
Sorry für die verspätete Antwort, hatte Probleme mich hier einzuloggen (Aufgrund des Highspeed-Internets vermutlich vorbei gesaust -,-").
Zur Bandbreite...
Wochentags:
Ping ist morgens ca 18ms.
Abends (ab ca.17:30) mehr als 100ms.
Upstream morgens ca 30000 kbit/s
Abends ca 10000 kbit/s
Downstream morgens bei ca 30000 kbit/s
Abends bei ca 4000 kbit/s
Wochenende:
Dauerhaft mieserabel, noch schlechtere Werte als so Abends schon.
Diese Leistungen führen dazu, dass man weder spielen, streamen, noch surfen kann.
Wir nehmen hier nun regelmäßig Speedtests vor. Werden in einer Woche die außerordentliche Kündigung absenden. Gehe mal davon aus, dass wie vieler Orts Vodafone seinen Leistungsversprechen nicht nach kommen wird. In Kassel jemand sehr zufrieden mit Alternativanbietern? Am besten aus 34130?
am 13.02.2019 16:12
Hallo tombennet,
Speedchecks sind schon einmal eine gute Idee. Sammel da bitte einmal die Ticketnummern und melde Dich dann bei unseren Netz-Experten. Die genannten Werte passen nämlich überhaupt nicht zur Leitung.
Eine Chance zum nachbessern solltest Du uns hier durchaus geben. Ich kann verstehen, dass Du da aktuell verärgert darüber bist. Von alleine wird hier aber kein technisches Ticket erstellt werden.
Meld Dich bitte bei den Kollegen und dann sehen wir gemeinsam wies weiter geht. Halt uns hier gern auf dem laufenden.
Viele Grüße
Sebastian