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massiver packet loss bei 400mbit
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe seit Juli gelegentlich probleme mit packet loss insbesondere beim Gaming bzw. im Voicecall. Seit etwas mehr als einer Woche ist es allerdings geradezu unerträglich geworden.

Ich vermute, das Problem liegt in meiner unmittelbaren Umgebung; Freunde, die auch Vodafone-Kunden sind und im gleichen Ort wohnen haben keinerlei derartigen Probleme. Per LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden bringt auch keine Verbesserung.

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet + Telefon 400
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes
  • Welcher Fehler tritt auf? (packet loss, ping spikes)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit Anfang Juli; deutlich schlimmer seit etwas mehr als einer Woche, insbesondere am Wochenende abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? nicht erreicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Brandenburg

 

 

Tradert:

vodafone


Routenverfolgung zu www.vodafone.de [139.7.147.41]
ber maximal 30 Hops:

1 1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 22 ms 15 ms 44 ms ip5b4153fe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.83.254]
3 36 ms 49 ms 70 ms ip5886e0f6.static.kabel-deutschland.de [88.134.224.246]
4 77 ms 20 ms 37 ms ip5886c394.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.148]
5 67 ms 16 ms 20 ms 145.254.3.92
6 26 ms 31 ms 50 ms 92.79.200.7
7 37 ms 21 ms 34 ms 145.254.1.204
8 23 ms 30 ms 26 ms 145.253.5.83
9 26 ms 19 ms 27 ms 139.7.148.84
10 24 ms 24 ms 22 ms 10.210.0.50
11 23 ms 28 ms 31 ms 10.210.3.113
12 21 ms 23 ms 78 ms www.vodafone.de [139.7.147.41]

Ablaufverfolgung beendet.

 

Riot Games


Routenverfolgung zu 162.249.72.1 ber maximal 30 Hops

1 1 ms 1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 * 16 ms 10 ms ip5b4153fe.dynamic.kabel-deutschland.de [91.65.83.254]
3 12 ms 10 ms 17 ms ip5886e0f6.static.kabel-deutschland.de [88.134.224.246]
4 38 ms 12 ms 11 ms ip5886c394.static.kabel-deutschland.de [88.134.195.148]
5 13 ms 12 ms 20 ms 145.254.3.92
6 27 ms 25 ms 25 ms 145.254.2.195
7 26 ms 22 ms 24 ms 145.254.2.195
8 * * 25 ms pr01.fra02.riotdirect.net [80.81.193.163]
9 24 ms 22 ms 31 ms ae99.er01.fra02.riotdirect.net [104.160.143.126]
10 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
11 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
12 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
24 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
25 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
26 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
27 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
28 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
29 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.
30 * * * Zeitberschreitung der Anforderung.

Ablaufverfolgung beendet.

 

Ich freue mich auf Rückmeldungen Smiley (fröhlich)

 

LG Rückwegstörer

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
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Smart-Analyzer

Das Uploadproblem tritt mit dem Vodafone Endgerät nicht auf. Es gab anscheinend tatsächlich ein Problem mit der FritzBox. Packetloss ist nun ebenfalls auf ein Minimum reduziert und abgesehen von einem kurzen Komplettausfall gestern Nacht um 3:30 gab es keine weiteren Probleme.

 

Danke für die schnelle Lösung des Problems Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

 

Rückwegstörer

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4 Antworten 4
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Smart-Analyzer

Ebenfalls auffällig ist ein permanent niedriger upload (weniger als 10% des Tarifs), auch schon seit Monaten.

 

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Smart-Analyzer

Der niedrige upload scheint auch unabhängig von der Tageszeit zu sein

 

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Moderatorin

Hallo Rückwegstörer,

 

treten Packetloss und geringer Upload auch mit unserem eigenen Endgerät auf? Dieses muss für die Anschlussprüfung eh einige Zeit angeschlossen sein. Wenn Du das gemacht hast, sende bitte eine PN mit dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers, der Kundennummer und der vollständigen Adresse. Melde Dich dann hier zurück.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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Smart-Analyzer

Das Uploadproblem tritt mit dem Vodafone Endgerät nicht auf. Es gab anscheinend tatsächlich ein Problem mit der FritzBox. Packetloss ist nun ebenfalls auf ein Minimum reduziert und abgesehen von einem kurzen Komplettausfall gestern Nacht um 3:30 gab es keine weiteren Probleme.

 

Danke für die schnelle Lösung des Problems Smiley (fröhlich)

 

Beste Grüße

 

Rückwegstörer

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