abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

massiver Paketverlust bei Online Spielen mit FritzBox 7590
Manhattan1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Leute,

seit Januar 2019 bin ich wieder Kunde bei Vodafone mit einer 100 Mbit Leitung. Speedtest liegen bei Messungen fast immer im Maximum Bereich. Ab und an gibt es in den Abendstunden mal Probleme beim Streamen und WLAN. Aber es hält sich in Grenzen.

Mein Problem ist hauptsächlich das Online Gaming. Im Moment Fifa20. Dort habe ich regelmäßig Probleme. EA spricht nach dem ich einen TraceRoute durchgeführt habe von Paketverlusten in diversen Hops. Bahnhof für mich.

EA spricht von der Verantwortung des Providers und Vodafone macht nur Häh? bei den Worten Paket und Host...

Meine IP habe ich mal genullt. Kann damit zufällig jemand was anfangen bzw. mich unterstützen. Eben wurde mir nochmals mitgeteilt von EA das es nur am Provider liegen würde:

"Leider haben wir alles getan, was wir haben konnten. Ich habe gesehen, dass der UO Trace gesagt hat, dass der Provider das Problem ist 😞"

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manhattan1,

 

am Routing zu bestimmten Servern könne wir leider nichts ändern.

 

Kommt es denn generell zu Einschränkungen am Anschluss wie Abbrüchen oder geringer Bandbreite?

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

hallo und danke erstmal für die Anwort.

 

Probleme bestehen schon immer in Form von "Verbindungsabbrüchen" und/oder massiven Geschwindigkeitseinbußen. Seltsamerweise sind diese dann am Router meist nicht sichtbar. Wenn ich bemerke, dass kein WLAN mehr funktioniert bzw. der Stream am TV hängt und dann eine Messung durchführe ist der DL auf 3-4 Mbit/s runter. Ein paar Minuten später ist alles wieder okay.

 

Warum können Sie am PaketLoss nichts ändern? Anscheinend bin ich in der Fifa Gemeinde einer der wenigen der diese Probleme hat.  Liegt das nicht in ihrer Verantwortung? Warum sollte mir sonst der Spielebetreiber mitteilen das ich mich an meinen Provider wenden soll?

 

Gibt es da keine Messungen oder ähnliches welche von Ihrer Seite aus durchgeführt werden können damit ich zumindest mal erfahren könnte, woran es liegt. Evtl.z.b. an meiner hausinternen Leitung hier, der Leitung zum "Kasten" oder das Sie mich nach FFM leiten?

 

Ich habe heute mal den Trace Router von meines Vaters Rechner (EG) durchgeführt. Kunde bei der Telek*.

Und dabei sind mir keine Vakanzen aufgefallen.

 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Manhattan1,

 

für den Paketverlust alleine können wir kein Störungsticket aufnehmen.

 

Wenn es hier zu Abbrüchen kommen sollte oder die Bandbreite regelmäßig zu gering sein sollte, kannst Du natürlich eine Störung melden.

 

Führe dazu hier den Netz-Experten-Check durch: http://www.vod.af/Netz-Experten

 

Anschließend kannst Du einen Rückruf durch die Kollegen veranlassen.

 

Diese benötigen bitte aussagekräftige Speedchecks von Dir. Wie Du diese durchführst, erklären wir Dir hier: http://www.vod.af/DSLCheck

 

Wenn sich die Probleme auf das WLAN beschränken, findest Du hier ein paar Tipps: http://www.vod.af/WLAN

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!