Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

massive interneteinbrüche ab 18:00
Smart-Analyzer

Hallo....

 

ich habe leider ein problem mit meinem red internet & phone cable....

 

leider muss ich täglich feststellen, das meine bandbreite ab ca 17:00 absolut in den keller geht. ich habe von gebuchten (und bezahlten) 500mbit gerade mal 9,05mbit. ich habe gestern ca 3 stunden versucht den kundendienst zu erreichen aber leider erfolglos....ständig wurde das gespräch unterbrochen, ich wurde weggedrückt, es war besetzt oder sonstiges. als ich endlich gegen 21:00 jemanden ans telefon bekommen habe, hat die dame mir leider nur halbherzig zugehört und mich ständig auf den vdf-speedtest verwiesen....

dieser zeigte mir natürlich eine gute bandbreite von ca 300-450 mbit an. doch jegliche messungen mit anderejn speedtests die nicht von ookla sind, ergeben eine bandbreite von nichtmal 12mbit. dieses habe ich natürlich auch mit einem testdownload versucht zu überprüfen. ergebnis: eine datei mit 100mb dauert ca. 6-9 min...sry, aber das ist nicht akzeptabel.

 

eine weitere frage ist, warum kriege ich eine sms in der steht das eine netzstörung vorliegt aber laut der vdf-website alles in ordnung ist....hinhaltetaktik????

 

bitte fragen sie mich jetzt nicht nach die standardfragen, natürlich habe ich über lan ausgemessen, zusätzlich ist wlan ausgeschaltet und alle anderen teilnehmer sind vom router (fritzbox 6490) abgezogen.

Betriebssystem ist win10 64 und ich nutze firefox in der aktuellsten version.

 

hier nochmal die daten vom speedtest direkt von avm:

 

21:27:16,19.März 2019: Ihre Pingzeit wird ermittelt...
21:27:34,19.März 2019: Durchschnittliche Pingzeit: 1305,00 ms
21:27:34,19.März 2019: Jitter: 2342,00 ms
21:28:04,19.März 2019: Download ca.461310 kBits gemessen in 30 s --> Downloadrate: 15377 kBit/s
21:28:44,19.März 2019: Upload ca.218470 kBits gemessen in 30 s --> Uploadrate: 44063 kBit/s

 

ich bitte um schnelle hilfe und möchte mich vorweg für meine laune entschuldigen aber etliche stunden frauenstimme von einem anru8fbeantworter, der sich dann auch noch dafür feiert jetzt kurze sätze zu verstehen (es lebe das 21te jahrhundert), machen irgendwann agressiv. ich hoffe hier auf angagierte und professionelle hilfe zu treffen.

 

vielen dank

 

heiko

 

 

 

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderatorin

Hallo Heiko,

 

ich schau mir das gern an.

 

Da Du ja bereits über eine Netzstörung informiert wurdest, nehme ich an, dass in Deiner Region die Auslastung zu hoch ist. Ich prüfen das gern für Dich.

 

Dazu brauch ich von Dir Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht.

 

Sag mir bitte wieder hier Bescheid, wenn Du die Nachricht geschickt hast.

 

Viele Grüße, Manu

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hi manu...

 

pn ist raus Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo scythe2k,

 

bei der Netzstörung handelt es sich um die vermutete Auslastung. Um diese wieder zu verringern, ist ein Ausbau nötig. Laut dem aktuellen Plan soll der Ende des nächsten Quartals durchgeführt werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

hi manu...

 

also muss ich diese wirklich extremen leistungseinbrüche, die vernünftiges surfen, netflix und amazon prime video teilweise unmöglich machen (geschweige denn ein download egal in welcher größe) einfach so hinnehmen?

 

wie sieht es denn in diesem fall mit einem sonderkündigungsrecht aus, da meines erachtens nicht die bezahlte leistung erbracht wird. von diesem würde ich dann gebrauch machen wollen, wenn bis zum ende des nächsten quartals immernoch nichts passiert ist (nicht persöhnlich, aber wir wissen beide das da nichts getan wird)....

 

mfg heiko

Mehr anzeigen
Moderator

Hey Heiko,

 

wäre ein Wechsel auf DSL100 eine Alternative zur Kündigung? Ich könnte dann ein Beratungsgespräch organisieren.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen