abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lte einstrahlung - oder ?
jojoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe hier schon einige Eintragungen über LTE-Einstrahlung gelesen. Daher erspare ich mir die Beschreibung meines Problems, da es absolut ident ist mit den anderen. Ich habe einen 400 Kabelanschluss. Aber in aller Regel komme ich nicht über 5-10. Ab und zu, sehr selten, komme ich auf ca 100-150. Aber immer nur sehr kurz.

 

Von vodafone hat sich bis heute auf keines meiner gut 10 Tickets und 3 Anrufen NIEMAND gemeldet oder ticket abgeschlossen. Und das übrigens seit APRIL 2018. Ich schraube sicher nicht am Anschluss rum. Meine hardware wurde bereits von anderem Techniker überprüft.

 

Was muss passieren, damit da mal jemand aktiv wird? Scheint so, dass nur die engagierten Kollegen hier im Forum wirklich was unternehmen 😉 Daher poste ich jetzt hier rein.

 

Danke und Gruss

10 Antworten 10
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jojoku,

 

ich schaue gern mal, ob an Deinem Anschluss etwas von einer Einstrahlung zu sehen ist. Sende mir dafür bitte Deine Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht und melde Dich wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo jojoku,

 

an einer LTE-Einstrahlung liegt es definitiv nicht. Jedoch hatte ich gesehen, dass das Signal Abends unterbrochen wird. Schaltest Du dann die Fritzbox aus? oder die Leitung händisch unterbrochen?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo,

 

die box schaltet sich um 2300 automatisch aus, wenn sie nicht mehr benutzt wird.

 

habe tagsüber derzeit bis ca 350 mbit und abends ab ca. 1800 runter bis auf 3. situation unverändert....

jojoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo claudia,

 

hatte einige pn wie gewünscht geschickt - und seither sendepause... klar, kein live chat. aber 10 Tage  ? ....

 

gruss

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jojoku,

 

Deine PN kam auch nicht dirkt nach Claudias Nachricht. Zudem haben wir leider momentan eine längere Antwortzeit und somit, beides zusammen, eine späte Antwort. Smiley (gleichgültig)

 

Nach weiterer Suche habe ich die Auslastung ausfindig machen können und für Dich einen Auftrag erstellt.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo jens,

 

danke für die antwort. ein kleiner kommentar muss noch sein: ich habe innerhalb von ein paar stunden geantwortet - von claudia oder anderen habe ich bis heute, bis zu deiner antwort, 2 wochen nichts gehört. das problem habe ich aber seit april und schon elends viele anläufe per telefon und mail genommen - und NIE hatte jemand geantwortet. eben bis jetzt, zu deiner antwort!

 

ich gebe die hoffnung nicht auf .... ach ja m moment 3, mbit. heute nachmittag 320mbit . nur eingerät per lan dran, etc... alles wir berichtet.

 

freue mich, dass jetzt vielleicht tatsächich etwas passiert.

 

ich kann seit april mein abendstudium nur selten über meinen anschuss machen und mache das mittlerweile über mein handy als modem. und dafür hab eich den 400er vertrag ...

 

aber ich bin guter dinge, da du irgendwas angestossen hast und ich entsprechende nachrichten erhalten habe.  wen es jetzt endlich nach 7 monaten (..... will mein geld zurück ... grmpf) geht, alles (fast) ok. falls nein, bin ich fristlos weg zwecks dauerhaftem ignorieren einer nicht wie zugesicherten eigenschaft usw....

 

aber eben, danke, dass du dich kümmerst !

 

schönen abend udn gruss

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jojoku,

 

wir haben jetzt hier eine Kommunikation mit Dir. Smiley (fröhlich) Leider haben wir derzeit eine längere Antwortzeit, entschuldige bitte.

Jedoch ist jetzt ein Auftrag dazu vorhanden und wir können uns gegenseitig darauf berufen.

Bei dem Auftrag geht es eben um eine Auslastung und dies dauert aber noch etwas.

Lt. jetzigem Stand, wäre der Abschluss im kommenden Frühjahr. Smiley (traurig)

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
jojoku
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo und danke !

 

macht mich nicht viel glücklicher (obwohl nun endlich jemand etwas tut und informiert, grundsätzlich schon mal gut...) ...nur:  ich zahle eine teure leistung (wohlgemerkt für eine mehrfach versprochene, zugesagte, beteuerte leistung, in worten 400 mbit) seit 8 monaten, und im nächsten frühjahr soll besserung eintreten ? wenn ich meinen kunden derartiges erzählen würde, hätte ich starke körperliche schmerzen zu befürchten ....

 

meint vodafone tatsächlich, dass das ok ist und man so mit kunden umgeht ?

 

zumindest danke, dass du etwas unternimmst und informierst! nur reicht das nicht, da müssen ein paar kollegen von dir auch aktiv werden ....

 

gruss

 

jochen

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

natürlich ist es nicht ok, wenn sowas passiert. Du darfst aber nicht vergessen, dass das eine Störung ist und nicht ein absichtliches Problem. Die Kollegen arbeiten daran, aber der Ausbau dauert nun mal, seien es Genehmigungen vom Amt, Lieferungen oder ähnliches. Es ist halt leider nicht so einfach dass man das innerhalb 2 Tagen löst, es gab z.B. schon Teilumschwenkungen von Kunden, aber das hat halt nicht gereicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!