Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
<b> Hohe Latenz in den Abendstunden</b>
astaecke
Netzwerkforscher

Hallo Team,

 

ich werde regelmäßig von Spieleserver gekickt weil der Ping über 150ms ist. Das Problem tritt nur in den Abenstunden auf. Ich vermute, dass es an DS-Lite liegt.

 

Bekommen Sie bitte ihre Infrastruktur in den Griff - wie kann es sein, dass ich im Jahr 2021 einen schlechteren Ping habe als vor 10 Jahren (in Berlin)?!  

 

Anbei ein PingPlot - das Problem scheint der ISP zu sein.

Welche Möglichkeiten habe ich, außer mir einen neuen Provider zu suchen?

 

Mehr anzeigen
23 Antworten 23
ThomasLichterfe
Smart-Analyzer

Gleiches Problem, 

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @astaecke ,

 

poste einmal die Signalpegel der Fritzbox, alle Down-und Upstreamkanäle diese findest du hier:

http://fritz.box > Internet > Kabelinformationen > Kanäle > Sende und Empfangsrichtung

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

@Methusalem1 

Vielen Dank für die Rückmeldung Smiley (fröhlich)

Anbei findest du die aktuellen Werte aus der Fritzbox.

 

Hinweis:

Vor zwei Wochen konnte ein Technikereinsatz (Entfernen einer Multimediabox) bereits einige Probleme beheben, so dass die Down- und Uploadraten wieder in Ordnung sinmd.

Er vermutete allerdings, dass weitere PRobleme im Haus bestehen, da hier statt Kupfer-  nur Alukabel verlegt sind, und diese in regelmäßigen Abständen gestrafft werden müssen.  

 

Empfangsrichtung 1Empfangsrichtung 1Empfangsrichtung 2Empfangsrichtung 2SenderichtungSenderichtung

Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

Update 30.11 14:00 :

 

Pingplotter zeigt Probleme im Vodfafon-Netz mit PL (gelb makiert). 

 

3011_14_Abbruch.JPG

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @astaecke ,

 

bei den Downloadkanälen auf QAM 256 liegen fast 10 dBmV zwischen den Power Leveln, ist meiner Meinung nach zu viel, außerdem sind bei zwei Uploadkanälen die Power Level zu hoch und die Modulation sollte bei 4xQAM 64 liegen, ob da die Hausverkabelung schuld ist kann ich dir nicht sagen.

Warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet um den Anschluss genauer zu prüfen.

 

Gruss

Methusalem1

(1)
Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

18 Uhr und nicht einmal Youtube funktioniert...es ist ein Armutszeugnis für  VF und Politik! (Wohnort liegt in der Hauptstadt)

 

 

Unbenannt.JPG

 

Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

Danke VF - so arbeitet man doch gerne im HomeOffice!

 

Unbenannt.JPG

 

 

 

 

Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

Und der nächste Ausfall in der Videokonferenz!  Internet ist komplett weg...mir reicht es jetzt ...wenn ich heute keine Rückmeldung erhalte wechsel ich wieder zu DSL

Mehr anzeigen
astaecke
Netzwerkforscher

19 50 - erneuter Ausfall Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen