Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

langsames,bzw kein Internet
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet+ Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Net schwankt zwischen 0 und 30mbits, Geschwindigkeit wird nicht erreicht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit August 2018 (upgrade auf 200) konstant schlechter
  • dies  ist der Werdegang : nach upgrade im August vun 100 auf 200, wurde das Netz immer schlechter, bis zum total Ausfall im Januar, bis dann mal ein Techniker kam, der feststellte, dass der Techniker unserer Nachbarn, wo sich auch unser Anschluss befindet, uns mal einfach abgeklemmt hatte. Die Leistung schwankt zwischen 0 und max 60. Routertauch anfang Februar hat leider garnichts gebracht. Ständige Anrufe bei Vodafone brachten bis jetzt nichts, ehrlich gesagt komme ich mir da mehr als *schlecht beraten* vor.Bei jedem Anruf fängt man wieder bei Null an, Angeblich meldet sich ein Techniker innerhalb von 48 Stunden.
  • Die 48 Stunden laufen heute um 10Uhr13 ab, danach gibt es die ausserordentliche Kündigung, weil das Maß mehr als voll ist.

 

Mehr anzeigen
19 Antworten 19
SuperUser

@Mathiastraurig 

 

Hast du die Beeinträchtigungen nur zu bestimmten Zeiten (Abends, Wochenende) oder ganztägig?

Lan-Kabel und Lan-Port schon getauscht?

Die Lan-Port`s stehen auf Power Mode?

Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Verbindungen (Sende und Empfangsrichtung) diese Werte posten.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Methusalem1,

 

Die Beeinträchtigung tritt über den gesamten Tag auf, wobei mein persönliches Gefühl ist, dass es zum Abend hin noch schlimmer wird. Lan Kabel, sowie Ports wurden durchgetauscht. Die Lan Ports stehen auf dem Power Mode. Anbei befinden sich sowohl weitere Leistungsmessungen außerhalb des Hamburg-Servers, sowie die angeforderten Screenshots.

 

p.s: Es war mir leider nur möglich, einen Screenshot hochzuladen, da die Benutzefläche keine Mehrfachupload zulässt.

 

MfG

Mathias

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mathias,

 

bis auf einen fehlenden Upstream sehen die Werte gut aus. Sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann sehe ich mir die Leitung genauer an.

 

Melde dich kurz hier, wenn Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe die Daten gesendet

 

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mathias,

 

bis zum 25.02 gab´s einen massiven Rückwegstörer, der vermutlich durch Deinen Anschluss verursacht worden ist. Hast Du am 25.02 irgendetwas am Anschluss gemacht?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Wallace,

 

Am 25. (oder bis zum 25.) habe ich nichts am Anschluss vorgenommen. Allerdings verläuft der Hauptanschluss auch im Haus der Nachbarn, für diese kann ich deswegen nicht sprechen. Ich dachte immer, es sei verboten, diese Anschlüsse zu beinflussen, da sie ja Eigentum des Providers sind? Naja nach etlichen Gesprächen mit zirka 4 Techniker, wurde mir immer wieder vorgeschlagen eine Email an Kabel-Kundenservice@vodafone.de zu schreiben, damit sich ein Überblick verschafft werden kann. Anbei hatte ich dann alle Speedtests und die Kanäle verlinkt. Leider stellte sich heraus, dass diese Adresse nicht existierte und ich bekam drei mal Anwort von Gmail, mit der Nachricht "Die Antwort vom Remoteserver ist:

550 5.5.0 Unknown Recipient OX_500"


Also auf gut Deutsch: "Unbekannter Empfänger", was wohl heißen muss, dass es diese Email-Adresse nicht gibt. Falls es sich also um ein technisches Problem dieser Art handelt, wäre wohl die beste Option, dass ein Techniker die Leitung samt Verstärkern mal genauer unter die Lupe nimmt, oder fällt euch sonst noch etwas ein, dass man tun kann? Es ermüdet mich auch immer wieder, den neuen Telefonteilnehmern ein Rundown von dem gesamten Ablauf der Dinge zu geben.

Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mathias,

 

hmmm, gut möglich das beim Nachbarn etwas nicht gepasst hat, aber das können wir jetzt nicht mehr nachvollziehen. Eine Kontakt per Mail gibt´s bei uns seit einiger Zeit nicht mehr, aber Du kannst es gerne per Konatktformular versuchen.

 

Aktuell sehen ich keine Handlungsbedarf für einen Techniker, da die Leitung zur Zeit absolut sauber ist und es somit keine Störquelle gibt. Melde Dich bitte, wenn´s wieder Probleme gibt, dann kann ich einen Techniker raus schicken.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Hallo Wallace,
Gestern war ein Techniker bei den Nachbarn, wegen Totalausfall. Ist wohl ein Problem mit dem Verteiler. Der liegt bei denen im Haus und Vodafone hat uns Bandbreiten zugeordnet, die zu dicht an einander lagen. Der Techniker ist danach nach dissen gefahren, da liegt der hauptsnschluss, und da hat er uns und die Nachbarn weiter von einander entfernt. Es liegen wohl 700k am hausanschluss an, aber die Verteilung war das Problem.
Leider hat sich an unseren Werten nichts geändert.
VG. Mathias
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

Noch mal zur Verständigung, weil sich jetzt leider immer noch nichts getan hat. Leider hat die Maßnahme nichts an dem Stand geändert, dass wir einen miserabelen Ping und Donwload haben. In diversen Online Spielen spiken wir zum Abend hin auf einen Ping von über 60ms und zu den MIttagszeiten liegen wir bei ca. 45-50ms. Der Dowload liegt zur Mittagszeit meistens bei ca. 30 Mbps bis 60 Mbps und entwickelt sich zum Abend hin in Richtung 3 Mbps. Einen Screenshot von ca 15 Uhr von heute auf dem Server der LWLcom GmbH (Server in Bremen) füge ich bei.

 

MfG 

Mathias