abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

langsames,bzw kein Internet
Mathiastraurig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welchen Vertrag hast Du? Red internet+ Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FB 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Net schwankt zwischen 0 und 30mbits, Geschwindigkeit wird nicht erreicht
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit August 2018 (upgrade auf 200) konstant schlechter
  • dies  ist der Werdegang : nach upgrade im August vun 100 auf 200, wurde das Netz immer schlechter, bis zum total Ausfall im Januar, bis dann mal ein Techniker kam, der feststellte, dass der Techniker unserer Nachbarn, wo sich auch unser Anschluss befindet, uns mal einfach abgeklemmt hatte. Die Leistung schwankt zwischen 0 und max 60. Routertauch anfang Februar hat leider garnichts gebracht. Ständige Anrufe bei Vodafone brachten bis jetzt nichts, ehrlich gesagt komme ich mir da mehr als *schlecht beraten* vor.Bei jedem Anruf fängt man wieder bei Null an, Angeblich meldet sich ein Techniker innerhalb von 48 Stunden.
  • Die 48 Stunden laufen heute um 10Uhr13 ab, danach gibt es die ausserordentliche Kündigung, weil das Maß mehr als voll ist.

 

19 Antworten 19
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dann sollten wir uns doch mal Gedanken über einen Techniker vor Ort machen. Schick mir bitte eine Rufnummer wo Du erreicht werden kannst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, 

 

Es wäre sehr nett, wenn du mir sagen könntest, wie ich dir eine private Nachricht senden kann. Bei mir kommt immer nur der Fehler "Elemente nicht gefunden", wenn ich auf deinen Namen bzw. dein Profil drücke.

 

MfG

Mathias

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mathiastraurig,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege ruft Dich direkt an und macht mit Dir einen Termin aus.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

So, der Techniker war nun da. Uns hat er jetzt gesagt, dass es definitiv ein Problem mit dem Backbone gibt, also dem Ort, wo unsere Hauptleitung angeschlossen ist. Das liegt in Bremen, hat er mir gesagt. Er meinte auch, dass sei bekannt bei Vodafone. Er ist ja von einem Subunternehmen und nicht von Vodafone selber, also kann er uns keinen wirklichen Input geben, wie lange das dauern soll und wie weit die da sind, deswegen meinte er, wir sollen erst mal abwarten. Ich erhoffe mir jetzt, dass jemand mir hier weiterhelfen kann mit Informationen zum Problem, dem erwarteten Zeitraum usw.

 

MfG Mathias u. Jacob

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mathiastraurig,

 

die Einschränkungen sind richtig. In Deinem Anschlussgebiet kommt es zu einer erhöhten Auslastung der Leitung.
Die Arbeiten sollen allerdings Ende diesen Monats abgeschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Moin, wir gehen mit unserem Problem in den 3. Monat, keine Besserung, keine Rückerstattung für nicht geleistete vertragliche Vereinbarungen .Die monatlichen Abbuchungen von meinem Konto sind das einzige was hier reibungslos funktioniert.

Wenn es bis Ende diesem Monats zu keiner Lösung kommt, wird das ein Fall für meine Anwältin.

 

VG. Mathias

 

Moin, wir gehen mit unserem Problem in den 3. Monat, keine Besserung, keine Rückerstattung für nicht geleistete vertragliche Vereinbarungen .Die monatlichen Abbuchungen von meinem Konto sind das einzige was hier reibungslos funktioniert.

Wenn es bis Ende diesem Monats zu keiner Lösung kommt, wird das ein Fall für meine Anwältin.

 

VG. Mathias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathiastraurig,

 

das Plandatum steht weiterhin auf Ende des Monats. Für die Einschränkung kann ich Dir für Februar und März eine Gutschrift eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin, danke das wäre schön.

VG. Mathias

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mathiastraurig,

 

der Betrag wird dann spätestens mit der Mai-Rechnung verrechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!