abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames Internet
Bernhard_1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Team,

habe mich hier gerade registriert, da ich mit der "normalen" Hotline nicht richtig weiterkomme.

Die Mitarbeiter sind stehts freundlich, daran liegt es nicht.

 

In dieser Community kann man das Problem immer wieder nachlesen.

Der Download nimmt Abends immer stark ab. Trotz LAN habe ich abends anstatt der 100Mbit oft nur 4 - 8 Mbit und das sollte einfach nicht sein.

Tagsüber bin ich mit der Leistung, die zwischen 45 und 80 Mbit liegt, zufrieden.

Nachdem ich abens beruflich oft mit USA skypen muss, nervt mich das Thema immer mehr.

 

- Der Hausanschluss wurde von einem Techniker geprüft und als ok bewertet

- Das Ticket, xxxxxxxxx vom 28.September, wurde nicht nach meinen Wünschen geschlossen

  Angeblich wurde die Leitung zu verschiedenen Zeiten geprüft und die Werte waren bestens.

- Ein erneuter Anruf bei der Hotline, hat auf andere Routereinstellungen verwiesen.

  Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, glaube ich, dass dies vor allem für Wlan Vorteile bringen "kann".

  Wlan ist bei mir jedoch nicht wesentlich schlechter als Lan.

 

Was können Sie mir zur Problembehebung vorschlagen.

 

Beste Grüße aus Bad Tölz,

Bernhard_1969

 

Edit: @Bernhard_1969 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

27 Antworten 27
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

wie bereits geschrieben ist es eben noch in Planung daher leider kein Termin. Wie können Dir gern mit der monatlichen Rechnung entgegen kommen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

dass Vodafone bereit ist, hier die Monatsraten zu reduzieren, ist erst mal ein akzeptabbler Schritt, soweit keine Besserung in Sicht ist.

Ich bin übrigens gerne bereit, den vollen Preis für volle Leistung zu bezahlen.

Mit der aktuellen Performance jedoch, bin ich absolut unzufrieden, da abends die abrufbare Leistung für die möglichen Applikationen einfach nicht ausreichend ist.

Deshalb nehme ich die eine Reduzierung der Kosten "fürs erste" gerne an und hoffe auf baldige Besserung.

 

viele Grüße,

Bernhard

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

die Gutschrift ist hinterlegt. Geändert hat sich leider noch nichts. Sobald die Planung einen Zeitraum hinterlegt, können wir Dir dies mitteilen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

leider kann ich noch nichts von einer hinterlegten Gutschrift erkennen.

Für Oktober wurde noch ganz normal abgerechnet.

 

Da am Wochenende die Geschwindigkeit gerade mal 0,9Mbit erreicht hat, denke ich mittlerweile über einen Wechsel nach.

 

Ich gehe davon aus, dass ich aufgrund der mißerablen Geschwindigkeit, vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen kann.

 

viele Grüße aus Bad Tölz,

Bernhard

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

das kann ich leider nicht sehen, weil die Rechnung für den Oktober erst in ein paar Tagen kommt. Dann wird dies mit dem nächsten Rechnungslauf erfasst.

 

Genau, so lange die Technik nichts daran ändert, werden Deine Messungen so bleiben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

gefreut hat mich, dass mir für November keine Rechnung gestellt wurde.Smiley (fröhlich)

Aber so wie es aktuell läuft, kann es nicht weitergehen. Aktuell habe ich nur 0,4 Mbit und kann somit nich einmal mehr einfache Websiten in akzeptabler Zeit öffnen.

Am Freitag, 7. Dez war der Supergau. Mitten in einem wichtigen Skype Meeting mit einem Kunden in China ist das Intrernet total ausgefallen. Scheint, ein deutschlanweites Problem gewesen zu sein.

Wie auch immer, bin total genervt!!

 

Hier noch mal einmal meine bisher unbeantwortete Frage, ob ich vom Sonderkündigunsrecht gebrauch machen kann.

Oder wäre evtl. die 200´er Leitung besser? Kosten darf die aber auch nicht mehr, als die 100´er, wenn die Leistung nicht deutlich besser ist. Ist es zumindest einen Versuch wert??

 

Viele Grüße aus Bad Tölz,

Bernhard

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

Du kannst immer vom Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Das musst Du entscheiden. Ein Downgrade ändert nichts an der Auslastung der Leitung. Garnichts.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

ich habe ja bereits tatsächlich eine Gutschrift bekommen. Aber Dezember und Januar wurden wieder voll abgerechnet.

Das kann einfach nicht sein, dass ich gerade mal wieder nicht einmal 1% der Leistung erreiche und den vollen Preis bezahle.

Eigentlich wollte ich ja schon kündigen, hoffe aber immer noch auf Besserung!!!

Wie wollen wir die nächsten Monate weitermachen?

 

viele Grüße aus dem Internetloch Bad Tölz 😞

Bernhard

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

der aktuelle Termin liegt bei März 2019. Wie Du mit der Situation verfahren möchtest, überlassen wir Dir. Wenn Du mit den Gutschriften leben kannst, dann stellen wir diese gern ein.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

 

Ein Wechsel zu einem anderen Anbieter wäre für mich völlig unnötig, wenn sich die Internetgeschwindigkeit spürbar verbessert!

Was meinst du mit dem Termin März 2019?

Ist dann mit einer Verbesserung zu rechnen? Falls ja, warte ich dies gerne ab.

Weitere Gutschriften akzeptiere ich als Zwischenlösung.

 

Da ich aber Abends beruflich oft mit USA skypen muss, kann ich die derzeitige Performance einfach nicht akzeptieren. Also bitte jetzt keine lehren Versprechungen machen!!!

 

Beste Grüße,

Bernhard