abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames Internet
Bernhard_1969
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community Team,

habe mich hier gerade registriert, da ich mit der "normalen" Hotline nicht richtig weiterkomme.

Die Mitarbeiter sind stehts freundlich, daran liegt es nicht.

 

In dieser Community kann man das Problem immer wieder nachlesen.

Der Download nimmt Abends immer stark ab. Trotz LAN habe ich abends anstatt der 100Mbit oft nur 4 - 8 Mbit und das sollte einfach nicht sein.

Tagsüber bin ich mit der Leistung, die zwischen 45 und 80 Mbit liegt, zufrieden.

Nachdem ich abens beruflich oft mit USA skypen muss, nervt mich das Thema immer mehr.

 

- Der Hausanschluss wurde von einem Techniker geprüft und als ok bewertet

- Das Ticket, xxxxxxxxx vom 28.September, wurde nicht nach meinen Wünschen geschlossen

  Angeblich wurde die Leitung zu verschiedenen Zeiten geprüft und die Werte waren bestens.

- Ein erneuter Anruf bei der Hotline, hat auf andere Routereinstellungen verwiesen.

  Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, glaube ich, dass dies vor allem für Wlan Vorteile bringen "kann".

  Wlan ist bei mir jedoch nicht wesentlich schlechter als Lan.

 

Was können Sie mir zur Problembehebung vorschlagen.

 

Beste Grüße aus Bad Tölz,

Bernhard_1969

 

Edit: @Bernhard_1969 Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

 

 

27 Antworten 27
Tonifuchs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo , das gleiche Problem beobachte ich schon seit Wochen , abends gegen 19:00 Uhr gehts los bis ca 22:00-23::00 Uhr Geschwindigkeitsreduzierungen bis 19 Mbit/s --gebucht per Kabel 100Mbit/s-- am Wochenende geht´s dann richtig in die Knie bis hin das nicht mal mehr über Kabel telefoniert werden kann, so langsam reicht´s , bin seit Jahren bei Arcor usw. wie die Übernahmen der Firmen soging, aber solche großen über Wochen wiederkehrende Probleme habe ich bisher noch nicht erlebt. Offentsichlich hängt diese Schwäche mit dem Kabelanschlüssel zusammen , seit der Abschaltung einzelner Analoganschlüsse.Denn vorher lief alles. Ebenso trägt wohl auch die Nachfrage zu besonderen Zeiten an Streamingdienste auch dazu bei. Trotzdem erwarte ich /wir in unserem Haushalt für die gezahlten Gebühren die versprochene Leistung. In der Hoffnung das das ganze Volk bald die volle Leistung erhält verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

PS die mein VodafonApp im Mobilfunk geht auch seit 3 tg. nicht.

Hallo,

kann hier fast 1/1 zustimmen.

 

Habe mich heute Nachmittag erstmals hier angemeldet und diesen Text geschrieben:

 

Hallo Community Team,

habe mich hier gerade registriert, da ich mit der "normalen" Hotline nicht richtig weiterkomme.

Die Mitarbeiter sind stehts freundlich, daran liegt es nicht.

 

In dieser Community kann man das Problem immer wieder nachlesen.

Der Download nimmt Abends immer stark ab. Trotz LAN habe ich abends anstatt der 100Mbit oft nur 4 - 8 Mbit und das sollte einfach nicht sein.

Tagsüber bin ich mit der Leistung, die zwischen 45 und 80 Mbit liegt, zufrieden.

Nachdem ich abens beruflich oft mit USA skypen muss, nervt mich das Thema immer mehr.

 

- Der Hausanschluss wurde von einem Techniker geprüft und als ok bewertet

- Das Ticket, 009-1068641 /18 vom 28.September, wurde nicht nach meinen Wünschen geschlossen

  Angeblich wurde die Leitung zu verschiedenen Zeiten geprüft und die Werte waren bestens.

- Ein erneuter Anruf bei der Hotline, hat auf andere Routereinstellungen verwiesen.

  Nachdem ich mich hier ein wenig eingelesen habe, glaube ich, dass dies vor allem für Wlan Vorteile bringen "kann".

  Wlan ist bei mir jedoch nicht wesentlich schlechter als Lan.

 

Was können Sie mir zur Problembehebung vorschlagen.

 

Beste Grüße aus Bad Tölz,

Bernhard_1969

 

 

Ich bin hier auch in der Erwartung, eine Reaktion zur Lösung des Problems zu erhalten.

Bitte schließt euch an und meldet eure Unzufriedenheit bezüglich der Datengeschwindigkeit.

Danke!!

Hi!

 

Habe vorhin einen Beitrag wegen zu langsamer Geschwindkgkeit in Tölz erstellt. Habe das gleiche Problem, meine 400MBit Leitung bricht auf weniger als 10MBit ein, teilweise 2-5MBit...

 

Grüße

 Hühnerbrust

Servus Hühnerbrust,

hast du dich schon mal an die Hotline gewandt?

Wenn ja, wie war die Antwort, bzw. gab es einen Lösungsansatz?

(wäre schön, wenn noch mehrere aus Tölz das wirklich langsame Internet bestätigen würden)

 

Grüße,

Bernhard

Hi!

 

Ja, hab ich. Wir haben gemeinsam einen Speedtest gemacht (ca. 7MBit) und am Modem geschaut, dass wirklich der GB-Ethernet Port genutzt wird (hatte noch ein 100MBit Gerät an einem anderen). Das hat dann auch dem netten Herren an der Hotline als Nachweis genügt.

 

Das Ticket bestätigt die Störung aber ist noch offen (5 Tage). Details zum Störungsgrund werden dort nicht genannt. Da es aber wirklich zeitlich begrenzt ist (nur Abends und Wochenende) gehe ich stark davon aus, dass das Segment überlasstet ist.

 

Heute habe ich vormittags einen Test gemacht und 417MBit downstream erhalten...

 

Grüße

 Hühnerbrust

 

 

Mahlzeit,

bin echt gespannt, was nach Schließung des Tickets herauskommt.

Halte mich / uns hier bitte auf dem Laufenden.

 

Falls hier irgendjemand aus Bad Tölz ähnliche Probleme hat oder hatte, bitte melden.

Evtl. muss man sich wohl einen anderen Anbieter suchen, nur  ob´s wirklich besser wird, kann man halt vorher nicht wissen.

 

Bernhard

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bernhard_1969,

 

die Einschränkungen werden durch die Ortsnetzanbindung verursacht. Der Ausbau des Bereiches ist noch in Planung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Antwort.

Hierzu gleich ein paar Fragen:

 

-  Warum kann mir bei der Vodafone Hotline keiner die Info mit der schlechten Ortsnetzanbindung geben?

  Anstatt dessen, wird auf Fehler bzw. falschen Einstellungen in meinem System verwiesen 😞

 

- Deine Info, dass der Ausbau bereits in Planung ist, lässt ja auf Verbesserung hoffen.

  Kannst du mir einen Termin nennen?

 

- Ich (und viele andere Kunden auch) bezahlen also eine Leistung, die technisch gesehen durch die schlechte   Ortsnetzanbindung gar nicht möglich ist. Das will ich erstmal so nicht stehen lassen.

 Wie kommt Vodafone hierzu verärgerten Kunden entgegen?

 

Im Vorab vielen Dank und beste Grüße,

Bernhard

 

 

Hallo liebe Tölzer und Service Mitarbeiter,

 

ich leide auch unter langsamen Internet in Bad Tölz in den Abendstunden. Gebucht habe ich eine 200 MBit/s Leitung, diese messe ich auch in der Früh direkt mit Notebook am Router angeschlossen.

Am Abend so wie jetzt messe ich nur 2-8 MBit/s! Das ist zu wenig! Der Upload ist mit 12 MBit/s immer in Ordnung.

 

Ich bin sehr gespannt wie lange die Planung einer besseren Ortsnetzanbindung dauert. Vor wenigen Wochen hat ein Telekom Außendienstmitarbeiter bei mir an der Tür geklingelt und mich informiert, dass das Glasfasernetz hier ausgebaut wurde und er mir sehr schnelles Internet anbieten kann.

 

Also liebes Vodafone Team, informiert uns mal bitte wie´s weitergeht. Danke!