Menu Toggle

Teilweise behoben: Einschränkung von GigaTV Net und GigaTV App

Bei GigaTV Net und der App kann es aktuell zu einer eingeschränkten Nutzbarkeit kommen. Bei der App kommt es zu Problemen mit dem Login, die Fehlermeldung lautet Nutzername/ Passwort-Kombination fehlerhaft. Bei GigaTV Net kann es zu einem Ausfall der Sender und dem Hinweis 601 kommen. Wir geben in diesem Thread Updates zum Status der Störung. 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

langsames Internet in den Abendstunden, außer zu dem Vodafone Kabel Deutschland Speedtest
Highspeed-Klicker

Hallo,

habe bereits mein Problem in dem Thread https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Langsam-Zu-Vodafone-schnell... geschrieben. Jedoch soll ich einen neuen erstellen. Habe wie dort schon beschrieben die Probleme, dass in den Abendstunden der Download NUR über IPv4 Verbindungen extrem einbricht. Habe einen 500Mbit Vertrag und bekomme dann ca. 5-10Mbit. Teilweise auch weniger. Der Ping geht dann auch von ca 20ms auf 70-100ms hoch. Hatte am 11.10.2018 einen Wechsel auf das 500er Paket gemacht und seit dem das Problem. Vorher hatte ich einen DUAL Stack Anschluss, nun aber nur noch einen Dual Stack Lite Anschluss. Der Fehler tritt hier wirklich nur bei ipV4 Verbindungen auf. Komisch ist aber, wenn ich über Speedtest.net gehe und den Vodafone Kabel Deutschland Server auswähle, bekomme ich die volle Bandbreite. Nehme ich den Vodafone Server oder einen anderen dann die besagten 5-10Mbit und teilweise beginnt der Test erst garnicht.

Ich bitte daher um Überprüfung des Fehlers.

 

Mit freundlichen Grüßen

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderatorin

Hallo portscan,

 

ich schau mir das gern mal an, wenn Du mir per PN Deine Adresse und Deine Kundennummer zukommen lässt. Hinterlasse danach bitte hier noch eine kurze Nachricht.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo Claudia,

 

wie gewünscht habe ich dir die PN mit den Daten geschickt.

Mehr anzeigen
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

habe leider noch keine Antwort erhalten.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo portscan,

 

wie ich gesehen habe, hast Du Dich auch bei Twitter gemeldet, wo Dir am 02.11. die nötigen Infos gegeben wurden. Da eine doppelte Bearbeitung nicht zielführend ist, schließe ich hier ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen