abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames Internet Nordhorn
wodsl2
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

 

ich habe trotz eines 100Mbit Vertrages oft nur 20 - 50 Mbit gemessen auch ohne WLAN über eine Gbit Ethernet Verbindung direkt vom Kabelmodem zum PC. Heute bekomme ich über den Speedtest im Mein-Kabel Portal nur auf 23Mbit. Da die Modemwerte wohl in Ordnung sind wäre meine Frage ob eine Segmentüberlastung für meinen Bereich (48531 Nordhorn) vorliegt?

25 Antworten 25
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @wodsl2,

 

es handelt sich bei Dir auch um eine zentrale Netzstörung. Die Kollegen bearbeiten das, voraussichtlich wird es Quartal 1 2019 ebenfalls erledigt sein, hier kann auch ich nur um Geduld bitten 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

könnte ein Mod bitte mal nachsehen, wie der Stand der Dinge beim Ausbau/Segmentierung in Nordhorn aussieht? Ich habe heute nämlich eine Werbung von Vodafone bekommen, und jetzt wird schon 1Gbit an meiner Adresse vermarktet, davon spüre ich aber noch nicht viel.

Hallo,

 

bekomme ich noch eine Antwort auf meine o.g. Frage?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wodsl2,

 

die Planung hat den Abschluss des Ausbaus bis Mitte Mai verschoben.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

die Geschwindigkeit ist insbesondere in den Abendstunden in Nordhorn immer noch katastrophal, obwohl hier 400Mbit munter vermarketet wird. Mein Nachbar bekommt alle paar Wochen Werbung. Also, wurde das wieder verschoben? Wie sieht es eigentlich mit einer Gutschrift aus?

Die Telekom bietet hier zwar nur 250Mbit, dafür aber durchgängig und auch am Abend. Mitte Juni kann ich kündigen, bis dahin muss also was passieren.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wodsl2,

 

der Abschluss der Arbeiten habt sich leider auf Ende Juni verschoben.

Ich kann Dir gerne eine Gutschrift für Dezember bis Juni einbuchen. Diese beträgt 50% des Monatsentgeltes. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ja, das wäre in Ordnung. Die Kundendaten von mir habt ihr?

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo wodsl2,

 

die Gutschrift habe ich eingetragen.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

seit einigen Tagen geht fast gar nicht mehr. Ich habe tagsüber und Abends nur Downloadraten von 3-5 Mbit. Da ich den Anschluss auch geschäftlich nutze, ist das natürlich vollkommen untragbar. Wieso wird man eigentlich nicht informiert, ob diese neue Störung durch den angeblichen Ausbau bedingt ist und wie lange das dauert? Ich habe vorsorglich meinen Vertrag gekündigt, da die Kündigungsfrist in ein paar Tagen abläuft. Wie lange muss ich denn jetzt mit dieser Bandbreiteneinschränkung leben? Ich müßte das auch wissen, ob ich jetzt schon bei der Telekom die mir dort angebotene 250Mbit Leitung bestellen soll.

Dann habe ich noch eine Bitte: bitte veräppelt eure Kunden doch nicht mit total falschen Speedtests (siehe Anlage)  und Aussagen nach dem Speedtest wie "Die gemessene Bandbreite an Ihrem Kabelmodem ist gut"  obwohl klar ist, dass auch am Kabelmodem die Geschwindigkeit eben nicht anliegt. 

 

Auch die Aussage  "Die verfügbare Bandbreite Ihres Internet-Zugangs kann sich ändern. Das liegt am weltweiten Internet-Verkehr." ist vollkommen falsch. Das hat mit dem weltweiten Internet-Verkehr überhaupt nichts zu tun. die verfügbare Bandbreite hat mit der Anzahl der Kunden im Segment und mit der erhöhten Aktivität der Kunden in den Abenstunden zu tun. Als Kunde fühle ich mich bei solchen Aussagen nicht ernst genommen.

 

Screenshot_2019-06-13 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal(1).pngScreenshot_2019-06-13 DSL SpeedTest Test der DSL-Geschwindigkeit.pngScreenshot_2019-06-13 Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

 

Yibby
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

kann ich genauso bestätigen. Bei mir besteht das Problem mindetens seit Dienstag. Download mit Glück 1 Mbit / Upload komischerweise 12 Mbit.  Im Online-Portal wird keine Störung angezeigt an meiner Adresse. Wenn ich allerdings anrufe, werde ich aus der Warteschlange geworfen und erhalte den Hinweis, dass das Problem bekannt ist. 

 

Es wäre mal interessant zu wissen, wann die Störung behoben wird. Letztendlich bezahle ich hier für eine Leistung, die ich nicht in Anspruch nehmen kann.