abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsames Internet ( Kabel)
Winnipuh1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wann wird unser Internet schneller ? Über ein Jahr haben wir am Abend (18-24 Uhr) fast kein Internet (1,5-3,5 Mbps) im Download per LAN. Ich rufe ständig bei der Störungsstelle an .Irgendwann müsste doch mal eine Verbesserung kommen. MfG W.Herzberg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du wirst vor Ort keinen Bagger sehen. Es ist nicht das lokale Netz überlastet, sondern das Backbone.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und Herz Willkommen in der "Community" @Winnipuh1,

 

würdest du uns bitte ein mal diese Fragen beantworten und dessen Antworten hier posten?

 

VG

Hallo ! ich habe den Tarif Internet & Telefon Kabel 50,ein Leih-Modem Fritz-Box 6490,seit über einem Jahr nimmt ab ca 18 Uhr die Geschwindigkeit drastisch ab ( 1,5-3,5 Mbps )Verbindung : LAN , es ist egal ob ich Googl Chrome,Firefox oder Microsoft Edge verwende.Habe mir einen neuen PC gekauft der aber auch nicht schneller arbeitet mit 1,5-3,5 Mbps. Ich melde mich jeden Monat bei der Störungsstelle und bekomme oft eine Gutschrift.Am 31.05.2019 habe ich ein Ticket erhalten Nr: xxx das immer noch aktuell ist Da ich über Sky Q mein Fernsehprogramm bekomme , habe ich keine Chance am Abend einen Film zu sehen. Selbst amazon alexa versagt am Abend ihren Dienst. Ich habe immer gesagt die Hoffnung stirbt zu letzt , aber ich erwäge jetzt nach vielen Jahren bei Arcor und Vodafone zu einem anderen Internetanbieter zu wechseln . MfG Winfried H. xxx

 

Edit: Bitte hier keine persönlichen Daten öffentlich schreiben. Viele Grüße  Heike (Mod) 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Winfried,

 

ich schau gern, wie der Stand der Dinge ist und dann beratschlagen wir, wie wir verfahren. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ! Habe meine Daten gesendet ( private Nachricht) LG  Winfried

Hallo Marco ! Habe Dir meine Daten bei PN geschickt, hast Du schon was raus bekommen ? LG Winfried

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Winnipuh1,

 

 

nach aktueller Planung sollten die laufenden Ausbauarbeiten im April abgeschlossen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ! Danke für die Info, jedoch kann ich mir das nicht vorstellen, weit und breit sind keine Baumaßnahmen zu sehen. LG Winfried

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Du wirst vor Ort keinen Bagger sehen. Es ist nicht das lokale Netz überlastet, sondern das Backbone.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace ! Danke für die schnelle Antwort ,ich werde also noch warten und hoffen das sich durch Corona der Netzausbau nicht noch verzögert. LG Winfried