abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsamer Upload
slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe seit dem 19.10. einen viel zu langsamen Upload (10-15MBit/s anstatt der gebuchten 50, teilweise noch langsamer). Modem, Router etc. wurden schon neu gestartet. Kann sich das bitte jemand ansehen? Danke schonmal 🙂

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marc,

 

na wenigstens was

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@pRo-Marco ich hätte jetzt fast "ja klar, kann geschlossen werden" geschrieben... hab dann aber doch noch mal schnell einen Test gemacht. Und, was soll ich sagen, das Problem ist wieder da 😞 Irgendwann gestern war es noch ok. Jetzt nicht mehr. Upload zu verschiedenen Servern auf speedtest.net sowie mein eigener Server ist wieder bei max 15-16 Mbps... und die sahen Ende letzter Woche alle gut aus 😞 Die einzige Ausnahme ist wieder der Vodafone Hamburg Server auf speedtest.net, da geht der Upload auf 50 Mbps. Im Anhang die Tests vom Google Wifi, die 13 Mbps sind von gerade, Uhrzeit von gestern, wo es noch ok war, weiss ich nicht.

slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@pRo-Marco habt ihr was gemacht? Zumindest im Moment ist der Upload wieder ok. Gestern war er noch schlecht.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi slintes,

 

es gab nur einen kurzen Einbruch, seither ist auch wieder alles stabil

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Naja, kurz ist relativ, immerhin rund 2 Tage 😉

Ich werde das mal weiter im Auge behalten, und melde mich spätestens Ende nächster Woche nochmal.

 

slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, das sieht hier jetzt seit dem Aussetzer letzte Woche ganz aus, siehe Anhang. Wegen mir kann das Thema dann geschlossen werden 🙂

slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hat zwar wahrscheinlich mit dem Problem hier nichts zu tun, aber momentan ist hier Totalausfall Internet, nicht nur bei mir, auch in der Nachbarschaft. Und es regt mich gerade echt auf, dass es anscheinend unmöglich ist mit sowas online zu melden. Nach Adressangabe erfährt man nur, daß keine Störung bekannt ist und und dann ist Feierabend. Nein, ich rufe nirgendwo an.
slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Geht wieder, nach knapp 2,5 Stunden
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo slintes,

 

aktuell sieht von den Werten her alles gut aus. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, würde ich hier schließen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
slintes
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Claudia ja, sieht gut aus, kann geschlossen werden. Danke