abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

langsam Upload, ping, etc - fast unnutzbar
ratb3rt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Compal 7466
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Download langsam, upload fast nichts
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLANLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) N/a
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) macos + linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Richtig schlect seit 17/2, tagsüber
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Screenshot 2021-02-23 at 12.39.00.png

Screenshot 2021-02-23 at 12.16.15.pngScreenshot 2021-02-23 at 12.19.17.png

Ping: grün ist server in DE, gelb ist 1.1.1.1 - durchschnitt ping laufzeit pro 30m.

 

So. Diese Verbindung ist tagsüber fast nutzbar - Uploads schlagen ständig fehl, Videoanrufe werden abgebrochen und ich kann nicht von zu Hause aus arbeiten. Der Assistent sagt Rückwegstörung (wie alle, scheint es). Leider ist mein gesprochenes Deutsch nicht gut genug für einen Anruf - also bin ich hier und hoffe, dass etwas repariert werden kann. Heute hatte ich> 4s Ping-Zeiten. Ich wollte weinen.
Ich werde mich bei meinen Nachbarn erkundigen, ob alle im Gebäude die gleichen Probleme haben. Nachdem ich andere Beiträge gelesen habe, denke ich, dass ich nicht die einzige Person sein werde, die ein Problem in der Gegend hat ...

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ratb3rt,

 

das schaut nach einem Rückwegstörer aus... Ich prüfe gern, ob hier schon dran gearbeitet wird. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN gesendet um 16:55 🙂

 

Thx,

Rich

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratb3rt,

 

bei Deinem Anschluss liegt zur Zeit ein Rückwegstörer vor, der wirkt sich auf den Upload aus. Ich habe dazu eine Störungsmeldung aufgenommen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So.Störungsticket geöffnet,Störungsticket geschlossen 04.03.2021 04:18 Uhr. Die Dinge schienen für ein paar Stunden behoben zu sein, aber das damalige Problem trat am Nachmittag wieder auf: /

Heute, nochmal 3s+ pings...Screenshot 2021-03-05 at 12.58.38.png

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ratb3rt,

 

die Lastprobleme und Fehlerraten im Upstream werden durch eine hohe Auslastung verursacht. Wir haben ein neues Ticket für den Fachbereich erzeugt. Der Bereich muss entlastet werden. Laut der aktuellen Planung, soll sich dies bis ins nächste Jahr ziehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ratb3rt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

bis ins nächste Jahr? oyoyoy... aber - die letzte paar Tage, alles funkioniert ein bißchen besser - vllt jemand hat etwas gemacht.. 25ms ping... gut genug!

Heute bin ich glücklich, danke für die Hilfe 😉

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bis zum 09.03.21 gab´s auch noch einen Rückwegstörer und der ist wieder verschwunden. Die Ausbauarbeiten laufen noch.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!