Menu Toggle

Kabel: Beeinträchtigung des Fernsehbildes in Worms und Umgebung

Behoben: Mobil : Wartung der E-Mail Plattform, heute am 15.01. im Zeitraum von 22 - 22.30 Uhr.

 

 

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

langjährige Kunden werden bestraft

Daten-Fan

Liebe Gemeinde,

seit Jahren sind wir (Primakom, Kabel Deutschland und nun Vodafone) Kunde. Bisher hatten wir keine Probleme mit der uns zur Verfügung gestellten Hardware. Mit Corona steigen leider die Anforderungen an das Heimnetz, was wir nun zu spüren bekommen.

Wir können keine Videokonferenzen etc. ohne Abbrüche abhalten. Darauf haben wir und an die Vodofone Störungsstelle gewandt und nun beginnt das Drama:

1) Maßnahme: Störung beim Support gemeldet

Antwort: Hinweis des Supports mit Link auf das Internet zur Beseitigung von WLAN Problemen

2) Maßnahme: 80% der Lösungen bei uns nicht umsetzbar, da die Fritz!Box 6360 komplett veraltet ist und nicht mehr dem aktuellen Standard entspricht , Rückmeldung an den Support

Antwort: man könne uns nicht helfen, da die Fritz!Box nicht von Vodafone kommt. Das Gerät ist dort unbekannt.

3)  Maßnahme: Foto der Fritz!Box mit CWMP-Account Daten Daten an Vodafone gesandt und damit nachgewiesen, dass es eine Box aus deren Hause ist (Ok, vielleicht einem geschluckten Vorunternehmen). Zudem war die Kabelkbox 6360 nie am freien Markt verfügbar

Antwort: Angebot eines kostenpflichtigen Gerätetausches (30 Euro) und Hinweis auf die HomeBox Option für 5 Euro

4) Frage an das Forum:

Wir sind langjäriger Kunde und zahlen seit Jahren bereits für die Homebox Option. Steht uns damit nicht ein störungsfreies aktuelles Gerät zu?

Historisch kann ich leider nicht mehr nachvollziehen wann wir die Box erhalten haben. Durch die jahrelange Homebox Option haben wir sicherlich mehrere Fritzboxen komplett bezahlt. Wer kann hier helfen?

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderator

Hi SpechtH,

 

willkommen hier in der Community.

 

Wenn ihr ein Leihgerät von uns habt und das defekt ist, wird es natürlich kostenfrei getauscht. Daraus ergibt sich aber kein Anspruch auf das aktuell neueste Model, wie z.B. die 6591. Bas hat auch nichts mit bestrafen zu tun.

 

Wenn ein Wechsel auf ein anderes bzw. neueres Modell gewünscht ist, ist das meistens kostenpflichtig.

 

Was wir hier machen können, ist einmal anzuschauen, ob und zu welchen Konditionen ein Tausch möglich ist.

 

Gruß

Stephan

 

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen