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1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

lags und packet loss
Tscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

habe seit wochen lags und Packet verluste.

Leider konnte mir bis dato niemand helfen oder reagierte erst gar nicht.

Habe mir jetzt einmal den Ping Plotter heruntergaladen und einen Mitschnitt gemacht:

Unbenannt.PNG

könnte sich das einmal jemand ansehen, Bitte.

 

Danke Tscho

17 Antworten 17
Seyed
Digitalisierer
Digitalisierer

bei mir das gleiche problem Smiley (überglücklich)

Tscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

hat sich bei Dir jemand von Vodafone gekümmert?

 

gruß, Tscho

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Tscho ,

 

könntets du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag noch beantworten.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

Gruss

Methusalem1

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) HomeBox Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. siehe Screenshot: Lags, Packetloss, Geschwindigkeitsverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 Professionell
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) ca 12 monate
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. ping plotter screenshot siehe erster Post
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Dual Stack aktiviert, option hinzugebucht: öffentlich IVP4 adresse, diverse Ticktes wegen total Ausfall und geschwindikeitsverlust
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tscho,

 

Du hast fast alle Fragen beantwortet, nur die nach dem Bundesland nicht. Kannst Du uns dies bitte noch mitteilen?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Tscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

sorry 🙂

Bayern

97526

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tscho,

 

vielen Dank für die Ergänzung. Schickst Du mir bitte eine PN  mit dem Namen des Vertragsinhabers, dem Geburtsdatum, der vollständigen Anschrift und der Kundennummer?

 

Lass danach eine Info hier und ich schaue mir Deinen Anschluss mal an.

 

Viele Grüße, Martin

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Tscho
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist gesendet.

 

gruß, Tscho

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tscho,

 

ich sehe an Deinem Anschluss schon die ein oder andere Auffälligkeit.

 

Welche Werte erreichst Du denn in einem Speedtest?

 

Viele Grüße, Martin

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